Pressemitteilung BoxID: 179832 (Wawi-Euro GmbH)
  • Wawi-Euro GmbH
  • Landgrafenstr. 29
  • 66953 Pirmasens
  • Annika Hanzelkow
  • +49 (6331) 2746-24

Oliver Coppeneur übernimmt die Mehrheit an der Confiserie Coppeneur, WAWI erwirbt 25,1%

(lifePR) (Pirmasens, ) Der Konditormeister Oliver Coppeneur übernimmt rückwirkend zum 1. Juli 2010 die Mehrheitsanteile an der Confiserie Coppeneur et Compagnon GmbH in Bad Honnef. Ferner beteiligt sich die WAWI AG in Pirmasens mit 25,1 % am Unternehmen. Nach siebzehn Jahren erfolgreicher Partnerschaft verkauft der Mitgründer, Georg Bernardini seine Anteile an dem Unternehmen , bleibt ihm jedoch weiterhin als Berater verbunden.

Somit setzt die Confiserie Coppeneur et Compagnon GmbH, mit Oliver Coppeneur als alleinigem, geschäftsführenden Gesellschafter an der Spitze, ihren erfolgreichen Kurs mit echten Innovationen unvermindert fort. Gegenwärtig vergrößert sie ihren Anlagenpark vor allem im Bereich der Schokoladenherstellung mit weiteren Conchen sowie einer zusätzlichen Kakaobohnen-Reinigungstechnik.

"Diese neue Partnerschaft mit WAWI bietet unserem Unternehmen wichtige Unterstützungen im weiteren Ausbau unserer Wertschöpfungstiefe, vom Anbau der Kakaobohne bis hin zum feinsten Praliné." so Oliver Coppeneur. WAWI-Firmenchef Dr. Walter Müller sieht für WAWI durch die Zusammenarbeit mit Coppeneur insbesondere in der Produktentwicklung große Chancen für das eigene Produktportfolio.

Confiserie Coppeneur et Compagnon steht seit Gründung im Jahr 1993 für feinste Pralinés und hat sich, insbesondere seit ihrem Auftritt unter dem Label Coppeneur, international zu einer festen Größe im Luxus-Schokoladensegment etabliert.