Amüsanter Literatur-Frühling

Neue Literatur-Veranstaltungsreihe im Schäferberg

(lifePR) ( Espenau, )
Am kommenden Sonntag, den 19. Februar startet mit dem Auftritt der Lesebühne AW eine neue Literatur-Veranstaltungsreihe unter dem Motto "Kulinarisches, Amüsantes und Literarisches" in den Räumen des Waldhotel Schäferberg in Espenau. Ab 18 Uhr präsentieren Heidrun Roosen, Achim Weiderecht und Gitarrist Hans Dinant (Lesebühne) unter der Überschrift "Wo ist dein Zuhause" heitere, amüsante Texte mit musikalischer Untermalung (Eintritt 10,- €). Es ist der Auftakt einer Serie von sechs Lesungen, die die Lesebühne gemeinsam mit dem Rezitator Bernd P.R. Winter auf Anregung des Hoteliers Helmut Wenzel gestalten. Am 26. Februar feiert Bernd P. R. Winter seine Premiere mit Heinrich-Heine-Rezitationen unter dem Titel "Ich bin's gewohnt den Kopf recht hoch zu tragen". Den kulinarischen Part übernimmt das Küchenteam des Hotel-Restaurants mit modernem Fingerfood und leckeren Speise nach Karte. Die Gäste werden mit einem alkoholfreiem Cocktail begrüßt.

Die weiteren Termine (Beginn 19 Uhr, Einlass 18 Uhr) sind:
15. April "Sinn und Sinnlichkeit" (Lesebühne),
22. April "Ringelnatzereien" (Winter),
17. Juni "Schwedenhappen" (Lesebühne) und
24. Juni "Nur wer die Sehnsucht kennt ... - J.W. Goethe" (Winter).