Pressemitteilung Box-ID: 883394

Waldheim International GmbH Romanstraße 72 80807 München, Deutschland http://www.waldheim-international.com
Ansprechpartner:in Frau Anna Karakatsanis +49 89 21537312

Deutsche Spezialisten beteiligen sich an der Wiederbelebung von armenischen Gemeinden

(lifePR) (München, )
Im Rahmen eines armenischen Projekts zur wirtschaftlichen und sozialen Verbesserung ländlicher Siedlungen erbringt ein Münchner Unternehmen Beratungsleistungen für den Aufbau einer Demenz-Einrichtung und erarbeitet eine Strategie für den Bau eines Dorfes für Menschen mit Behinderungen.

Im Nordwesten Armeniens im Ort Gegharkunik wird ein innovatives Projekt namens „Gagarin“ umgesetzt, welches eine grundlegend neue Ebene der wirtschaftlichen und sozialen Verbesserung ländlicher Siedlungen schafft.  Das Projekt wird von der Stiftung für regionale Entwicklung und Wettbewerbsfähigkeit „DAR“ durchgeführt.

Deutsche Spezialisten haben sich mit großem Interesse an der Projektarbeit angeschlossen. Die Geschäftsführerin des deutschen Unternehmens Waldheim International GmbH, Anna Karakatsanis, und der Mitbegründer der DAR-Stiftung, Arsen Aghajanyan, unterzeichneten eine Absichtserklärung, wonach die deutsche Seite die notwendigen Beratungsleistungen für den Aufbau einer Demenz-Einrichtung im Rahmen des Gagarin-Projekts erbringt. Das deutsche Unternehmen wird sowohl in der Entwurfsphase als auch während der Umsetzung des Projekts als Projektentwicklungsberater fungieren, eine Strategie für den Bau eines Dorfes für Menschen mit Behinderungen entwickeln und auch Mechanismen vorschlagen, um maximalen Komfort auf dem Niveau der führenden europäischen Residenzen für Senioren zu garantieren.

Das Projekt wird im Rahmen eines Masterplans des international renommierten niederländischen Architekturbüros MVRDV realisiert. MVRDV ist ein weltbekanntes niederländisches Architekturbüro, das für zahlreiche Architekturpreise nominiert wurde. Die niederländischen Architekten gelten als führend in der Umsetzung von Projekten für Senioren und die Schaffung optimaler Bedingungen für Patienten mit Demenz.

Waldheim International GmbH

Die Waldheim International GMBH ist ein deutsches Unternehmen aus München, welches internationale Projekte für die Planung und den Bau von Pflegeheimen umsetzt, ältere Menschen in Seniorenresidenzen in ganz Europa und Asien vermittelt, Leistungen rund um Pflegeberatung erbringt und die Schaffung alternativer Wohnformen auf Basis der webbasierten Plattform www.wirzum.com unterstützt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten