Pressemitteilung BoxID: 681274 (Walbusch Walter Busch GmbH & Co. KG)
  • Walbusch Walter Busch GmbH & Co. KG
  • Martinstraße 18
  • 42646 Solingen
  • Andrea Kluit
  • +49 (212) 2060-141

Männer verraten, was sie beim Pulloverkauf bewegt

Das Modeunternehmen Walbusch befragt 5.000 Online-Kunden

(lifePR) (Solingen, ) Fast jeder deutsche Mann (96%) hat mindestens einen Pullover im Kleiderschrank. Jahreszeitlich haben Pullis im Herbst ihren Höhepunkt. Der Männermodespezialist Walbusch hat jetzt seine Online-Kunden befragt, nach welchen Kriterien sie bei der Auswahl ihrer neuen Pullover vorgehen.

Wichtig ist für viele Kunden die Kragenform: mit 21 Prozent liegt der V-Ausschnitt hier vor der Rundhals-Form, die 15 Prozent vorziehen. Beim Material zählt vor allem das gute Gefühl auf der Haut. 16 Prozent der Männer sagen „Wolle, Baumwolle oder ein Mix – Hauptsache weich!“ Nur 5 Prozent suchen dabei gezielt nach besonderen Garnen wie Cashmere und Alpaka. Beim Kriterium Farbe liegen die Modebewussten vorn. Sie entscheiden sich für neue, aktuelle Töne, während die Klassik-Fans lieber bei den Basic-Farben Marine, Grau oder Beige bleiben

Überraschend hoch ist der Anteil der Männer, die beim Einkauf praktisch denken. Für ein Drittel der Kunden ist das wichtigste Kriterium die leichte Pflege des neuen Strickteils: „Hauptsache der Pullover ist in der Maschine waschbar“. Da liegt die Vermutung nahe, dass schon so mancher Lieblingspullover nach einer falschen Wäsche aussortiert werden musste.

Walbusch Walter Busch GmbH & Co. KG

Das Familienunternehmen mit Sitz in Solingen spricht qualitätsbewusste Kunden an, die Wert auf hochwertige und bequeme Kleidung legen. Der Schwerpunkt der Kollektion liegt auf sportlich-klassischer Männermode. Kernprodukt und stilistischer Ausgangspunkt ist das Hemd: "Gute Hemden. Gute Outfits." Walbusch bietet den kompletten Service eines Multi-Channel-Anbieters: Neben der Auswahl aus dem monatlich erscheinenden Katalog können Kunden auch über den Online-Shop bestellen oder eines der Fachgeschäfte vor Ort besuchen. Bundesweit gibt es über 40 Walbusch-Fachgeschäfte.