Mittwoch, 25. April 2018


  • Pressemitteilung BoxID 687438

Bekleidung als Weihnachtsgeschenk: 86 Prozent der Männer freuen sich

Das Modeunternehmen Walbusch befragt 6.337 Online-Kunden

Solingen, (lifePR) - Für Damen ein Parfüm, für die Männer Socken, Oberhemd, Krawatte – diese „SOSGeschenke“ gehen kurz vor dem Fest häufig über die Ladentheke. Männermodespezialist Walbusch hat aktuell über 6.000 Online-Kunden befragt, ob man mit Bekleidung als Weihnachtsgeschenk bei ihnen punkten kann. Die klare Antwort ist Ja! 86 Prozent befürworten Bekleidung unter dem Weihnachtsbaum. Nur 14 Prozent der Männer pflegen lieber ihren eigenen Stil und sagen: „Bei Bekleidung bin ich zu wählerisch.“

Für gut die Hälfte der Beschenkten gilt allerdings, dass sie bei der Auswahl mitreden möchten. 23 Prozent wünschen sich, mit ihrer Partnerin gemeinsam die Geschenke einzukaufen, während 28 Prozent zumindest auf einem Umtauschrecht bestehen. „Hauptsache, die Größe stimmt“, sagen 7 Prozent der Befragten. Offenbar nicht (mehr) beliebt sind Krawatte oder Manschettenknöpfe – nur 2 Prozent der Männer können sich für diese modischen Accessoires begeistern.

Bei der Befragung Anfang Dezember bereits weihnachtlich milde gestimmt war bereits ein Viertel der Online-Kunden. Sie sagen „Alles, was von Herzen kommt, ist ein gutes Geschenk.“ In diesem Sinne: frohe Weihnachten!

Walbusch Walter Busch GmbH & Co. KG

Das Familienunternehmen mit Sitz in Solingen spricht qualitätsbewusste Kunden an, die Wert auf hochwertige und bequeme Kleidung legen. Der Schwerpunkt der Kollektion liegt auf sportlich-klassischer Männermode. Kernprodukt und stilistischer Ausgangspunkt ist das Hemd: "Gute Hemden. Gute Outfits." Walbusch bietet den kompletten Service eines Multi-Channel-Anbieters: Neben der Auswahl aus dem monatlich erscheinenden Katalog können Kunden auch über den Online-Shop bestellen oder eines der Fachgeschäfte vor Ort besuchen. Bundesweit gibt es über 40 Walbusch-Fachgeschäfte.

 

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

OCEANUM - Sport trifft auf Eleganz

, Fashion & Style, Jean Marcel Montres GmbH

Die Kollektion OCEANUM weicht wohltuend von uninspirierter Konfektionsware ab und verbindet in einzigartiger Weise ihren sportlichen Charakter...

OWP Herren: Konsequentes Design

, Fashion & Style, OWP Brillen GmbH

Wie modern Nylorfassungen interpretiert werden können, zeigt das neue OWP Herren Modell 8613. Eine maskuline Scheibenform, kombiniert mit schlichten...

OUTLETCITY METZINGEN - Top Platzierung für den Onlineshop

, Fashion & Style, HOLY AG

Die OUTLETCITY METZINGEN ist die Nr. 1 der Outlets in Deutschland und eine der erfolgreichsten Shopping-Destinationen Europas. Der Onlineshop...

Disclaimer