Pressemitteilung BoxID: 66766 (Vogel Communications Group GmbH & Co. KG)
  • Vogel Communications Group GmbH & Co. KG
  • Max-Planck-Str. 7/9
  • 97082 Würzburg
  • Gunther Schunk

Der Experten-Blick nach vorn

Jubiläumsausgabe „10 Jahre IT-Reseller Schweiz“

(lifePR) (Würzburg, ) Die Schweizer Tochter des deutschen Fachmedienhauses Vogel Business Media feiert ein Jubiläum: 10 Jahre erfolgreiche Entwicklung des IT-Resellers. Dieses Schweizer Fachmagazin für die IT- und CE-Branche feiert seinen Geburtstag mit einer großen Jubiläumsausgabe, die am 22. September erscheint. Darin blickt das renommierte Schweizer Channel-Magazin auf zehn aufregende und bewegte Jahre der Schweizer IT-Industrie und schaut mit visionären Beiträgen in die Zukunft.

Die Redaktion blickt zurück auf die Gründung des IT Reseller im Rahmen der Orbit 1998. Seitdem ist das Magazin zum angesehenen Fachblatt für die Schweizer IT- und CE-Branche aufgestiegen.

Doch der Geburtstags-IT-Reseller frönt nicht nur der Nostalgie, sondern wird zwei hochkarätige Roundtables präsentieren: So werden Andreas Schönenberger, Country Manager von Google, Peter Waser, General Manager bei Microsoft Schweiz sowie Prof. Jürg Gutknecht, Vorsteher des Departements Informatik der ETH Zürich, über Forschung und Visionen in Wirtschaft und Wissenschaft diskutieren.

Und für das Thema "IT Dienstleister gestern, heute und morgen" konnte das Team um IT-Reseller-Chefredaktor Markus Häfliger die Geschäftsführer der drei wichtigsten Schweizer IT-Dienstleister - Thomas Meyer von Accenture, Eros Fregonas von Swisscom IT Services und Daniel Rüthemann von IBM - gewinnen.

IT Reseller
IT Reseller ist das einzige Schweizer Fachmedium, das sich exklusiv an den IT- und CE (Consumer Electronics)-Channel richtet und diesen lückenlos erreicht. IT Reseller erscheint im Verlag Vogel Business Media AG mit Sitz in Thalwil/Zürich. Der IT-Reseller wird zweiwöchentlich per "Controlled Circulation" vertrieben und gelangt nur an Empfänger, die sich als leitende Mitarbeiter einer IT-Firma qualifiziert haben. Die Vogel Business Media AG ist ein Unternehmen der deutschen Vogel Business Media GmbH & Co. KG und gibt neben IT Reseller die IT-Fachzeitschrift InfoWeek sowie die beiden Industrietitel SMM und MSM heraus. www.itreseller.ch

Vogel Communications Group GmbH & Co. KG

Das Fachmedienhaus ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit rund 100 Fachzeitschriften und 60 Webseiten sowie zahlreichen internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Die Print- und Online-Medien bedienen vor allem die Branchen Industrie, Automobil, Informationstechnologie und Recht/Wirtschaft/Steuern. Sie bieten Werbetreibenden maßgeschneiderte Kommunikationslösungen von Reichweite über Imageaufbau bis hin zur Generierung von Leads.