Pressemitteilung Box-ID: 162170

Vocatus AG Oppelner Str. 5 82194 Gröbenzell/ München, Deutschland https://www.vocatus.de
Ansprechpartner:in Frau Anja Weber +49 89 159259128
Logo der Firma Vocatus AG
Vocatus AG

Oliver Bössow ist neuer Leiter Research & Implementation bei Vocatus

(lifePR) (München, )
Der Marktforschungsexperte Oliver Bössow (42) wurde bei Vocatus zum Leiter Research & Implementation befördert. Damit übernimmt er die fachliche und personelle Verantwortung des gesamten Marktforschungsbereichs bei dem Münchner Institut.

Neben der Fachverantwortung für Projekte zählen damit vor allem die methodische Weiterentwicklung von Marktforschungsthemen, Qualitätssicherung, kontinuierliche Optimierung der Prozesse und Schnittstellen sowie Coaching, Schulung und die Mitarbeiterführung der Projektleiter und Senior Projektleiter zu seinen Aufgaben.

Oliver Bössow verfügt über 15 Jahre Erfahrung in der Dienstleistungsmarktforschung und ist bereits seit 2005 bei Vocatus. Hier war der Diplom-Politikwissenschaftler bislang als Fachbereichsverantwortlicher Kundenzufriedenheit vor allem für die methodische und inhaltliche Weiterentwicklung der Kundenbindungs- und Kundenzufriedenheitsforschung zuständig. Vor seinem Wechsel zum Münchner Marktforschungsinstitut war er in verantwortlicher Position bei der GfK Kundenzufriedenheitsforschung tätig.

Vocatus Vorstand Dr. Florian Bauer betont: "Oliver Bössow verfügt über eine ausgewiesene Expertise und umfassende Forschungs- und Methodenkompetenz. Wir freuen uns, dass sein Know-how und seine langjährige Erfahrung nun unseren Kunden auf noch breiterer Front zur Verfügung stehen." Oliver Bössow habe in der Vergangenheit viele maßgebliche Impulse für neue Forschungsansätze und methodische Verfeinerungen gegeben. Deshalb sei dieser Schritt nur konsequent, "um die Weiterentwicklung unserer Methoden und Tools noch stärker vorantreiben und so unsere Position als innovatives Marktforschungsinstitut weiter auszubauen", erklärt Dr. Florian Bauer weiter.

Vocatus AG

Vocatus ist ein international tätiges Marktforschungs- und Beratungsinstitut, das sich auf Kundenzufriedenheit, Kundenbindung, Preisoptimierung, Entscheidungsprozesse, Servicequalität und Mitarbeiter-Commitment spezialisiert hat. Die Untersuchungen zeichnen sich durch durchdachte Projektdesigns, problemorientierte Lösungen, entscheidungsrelevante Ergebnisse und umsetzungsnahe Empfehlungen aus.

Nach Umsatz und Mitarbeiterzahl zählt das Unternehmen zu den Top 25 Full-Service-Marktforschungsinstituten in Deutschland. Für seine innovativen Studien und praxisnahen Konzepte gewann Vocatus im Jahr 2005 den Preis der Deutschen Marktforschung und ist auch in diesem Jahr wieder nominiert. Das Unternehmen mit Sitz in München ist Mitglied im Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher (BVM), der European Society for Opinion and Marketing Research (ESOMAR) und dem International Research Institutes (IriS) Netzwerk.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten