Dienstag, 21. November 2017

• Pressemitteilung BoxID 668812

Neue Forschungsarbeit von Virgin Pulse beweist die langfristigen Vorteile von Wohlbefinden bei Mitarbeitern

Mitarbeiter, die wiederholt teilnehmen, zeichnen sich durch eine höhere Produktivität und bessere Gesundheit aus

Zürich, (lifePR) - Auswirkungen von Gesundheitsprogrammen für Mitarbeiter steigern sich langfristig. Dies besagt ein neuer Bericht, der vom branchenführenden Unternehmen für Mitarbeitergesundheit und -engagement, Virgin Pulse, herausgegeben wurde. Die neueste Studie des Unternehmens erforscht die Verbindung zwischen alljährlicher Teilnahme an Gesundheitsprogrammen und wichtigen Arbeitsplatzthemen wie Produktivität, Schlaf und Stress.

Die Weltgesundheitsorganisation bezeichnet Stress als „die globale Epidemie des 21. Jahrhunderts“. Und Statistiken bestätigen das: Das American Institute of Stress berichtet, dass sich 80 % der Mitarbeiter am Arbeitsplatz gestresst fühlen, was sich zu verlorener Produktivität im Wert von 300 Milliarden USD summiert.

Schlechter Schlaf ist genauso teuer. Er kostet Arbeitgeber in den USA ungefähr 411 Milliarden USD pro Jahr.

Der Bericht von Virgin Pulse zeigt die durchschlagende Wirkung, die das Wohlbefinden am Arbeitsplatz auf Stress, Schlaf und Produktivität hat, und wie es die Gesundheit und das Engagement von Mitarbeitern verbessert und den Unternehmen Geld spart. Die Erkenntnisse in diesem Bericht machen deutlich, dass sich diese drei gesundheitlichen Auswirkungen mit fortwährender Teilnahme an Gesundheitsprogrammen steigern. Die Daten stellen Personalabteilungen und führenden Versorgungsgesellschaften ein Werkzeug zur Verfügung, das immer stärker benötigt wird: Daten, die Wohlbefinden mit wichtigen Geschäftsergebnissen verbinden.

„Als wir uns Mitarbeiter ansahen, die angaben, nur wenig unter Stress zu stehen, erkannten wir ein Muster einer höheren Produktivität mit jedem zusätzlichen Jahr der bisherigen Teilnahme an der Global Challenge“, erklärt Dr. Olivia Sackett, Director of Research and Insights von Virgin Pulse.

„Ebenso gaben 80 % der Umfrageteilnehmer, die mit einem schlechten Schlaf begonnen hatten, eine höhere Schlafqualität an, nachdem sie vier Jahre lang am Global-Challenge-Programm teilgenommen hatten.

Diese Art von Verbesserungen von Jahr zu Jahr erfordern nicht nur die Teilnahme an einem Programm für Gesundheit und Wohlbefinden, sondern auch die Schaffung einer stabilen und sicheren Kultur am Arbeitsplatz, die sich auf die richtigen Ergebnisse konzentriert. Es ist eine fortlaufende Partnerschaft.“

Dr. Susan David, Mitglied des wissenschaftlichen Beirats von Virgin Pulse und Autorin des Bestsellers Emotional Agility wird auch in dem Bericht zitiert.

Sie hat die Bedeutung von Investitionen in das Wohlbefinden und Engagement von Mitarbeitern hervorgehoben, sowie die Vorteile, die sich daraus für die Unternehmen ergeben.

„Kontinuierliche Investitionen in Gesundheit und Wohlbefinden signalisieren Ihren Mitarbeitern, dass Sie sich fortlaufend und auf berechenbare Weise um sie kümmern“, erklärte sie. „Und dieses Signal wirkt sich wiederum positiv auf die Unternehmenskultur und das Mitarbeiterengagement aus, und geht über den unmittelbaren Nutzen des Programms selbst hinaus.“

Sie können sich den vollständigen Bericht hier ansehen.

Die zweite Global-Challenge Veranstaltung des Jahres 2017 beginnt am 6. September - Erfahren Sie hier mehr.

Virgin Pulse

Virgin Pulse, der führende Anbieter von Technologielösungen, die das Engagement und Wohlbefinden von Mitarbeitern fördern, und Teil der Virgin-Gruppe von Sir Richard Branson, hilft Arbeitgebern, Belegschaften zu schaffen, die zufriedener, gesünder und letztendlich produktiver sind.

Die moderne Mobile-First-Plattform des Unternehmens bietet ein individuelles Nutzererlebnis, das auf spielerische Weise die Nutzer motiviert, Gewohnheiten anzunehmen, die zu bedeutenden und messbaren Veränderungen in ihrem Privat- und Berufsleben bei den Unternehmen, bei denen sie arbeiten, führen. Virgin Pulse hilft Menschen, ihr Leben und ihre Unternehmen auf der ganzen Welt dauerhaft zu verändern, indem es Mitarbeitern hilft, im Beruf und in allen anderen Aspekten des Lebens erfolgreich zu sein. Über 2.200 globale Unternehmen, darunter viele der Fortune 500 und Best Places to Work (Beste Arbeitgeber), haben sich für die Lösungen von Virgin Pulse entschieden, um das Engagement ihrer Mitarbeiter zu stärken und ihre Unternehmen voranzutreiben. Weitere Informationen über Virgin Pulse finden Sie unter virginpulse.com

Über die Virgin Pulse Global Challenge

Die Global Challenge gehört zur Virgin Pulse Lösungs-Suite für Mitarbeiterwohlbefinden und -engagement. Es ist eine komplett vorbereitete Veranstaltung, bei der Wissenschaft und Unterhaltung zusammenkommen, um durch eine teambasierte virtuelle Reise, bei der sich die Mitarbeiter Ziele in Bezug auf Gesundheit und Wohlbefinden setzen, ihre Fortschritte verfolgen und die Ziele erreichen, ihr Engagement zu stärken.

Die Virgin Pulse Global Challenge basiert auf den neuesten gesammelten Gesundheitsinformationen und Ergebnissen, die von Mitarbeitern mitgeteilt wurden, welche erfolgreich das preisgekrönte 12-monatige Gesundheits- und Leistungssteigerungsprogramm Global Challenge abgeschlossen haben.

Diese Einsichten von 5.500 weltweit führenden Unternehmen aus 185 Ländern in Verbindung mit den neuesten unabhängigen Forschungsergebnissen bieten Arbeitgebern neue Perspektiven und praktische Empfehlungen, wie sie die Gesundheit und Leistung ihrer Mitarbeiter verbessern können.

Weitere Informationen finden Sie unter globalchallenge.virginpulse.com

EMA-Standort: Entscheidung für die Patienten

, Gesundheit & Medizin, Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie e.V.

Die Europäische Union hat sich heute für Amsterdam als neuen Standort der Europäischen Arzneimittel Agentur (EMA) ausgesprochen. Dazu sagt Dr....

Oliver Drewes (Holistika) referiert auf der Reiki Convention 2018

, Gesundheit & Medizin, Holistika Verlag

Zum neunten Mal treffen sich im nächsten Jahr im Juni in Witzenhausen bei Kassel Teilnehmer der deutschen Reiki-Szene zu einem viertägigen Seminar....