Pressemitteilung BoxID: 63420 (Edel Germany AG)
  • Edel Germany AG
  • Neumühlen 17
  • Oliver Franke

Nessun Dorma – Great Voices

(lifePR) (Hamburg, ) Es ist DER Überraschungshit des Sommers: Ein sympathischer, englischer Castingstar und eine groß angelegte und überaus erfolgreiche TV-Kampagne katapultierten Giacomo Puccinis traumhafte Arie "Nessun Dorma" über 80 Jahre nach ihrer Uraufführung auf Platz 3 der deutschen Single-Charts. Kaum ein anderes klassisches Stück vermag es, seine Hörer so zu fesseln und Opern- und Popfans gleichermaßen zu begeistern.

Jetzt erscheint mit "Nessun Dorma - Great Voices" eine einmalige Sammlung der schönsten Crossover- und Klassik-Stücke. Als Albumopener liefert der isländische Startenor Cortes, der mit seinem Debütalbum Platz 1 der UK Klassik-Charts erreichte, eine in Deutschland bislang unveröffentlichte, atemberaubende Interpretation von "Nessun Dorma".

Zahlreiche weitere international erfolgreiche Interpreten machen "Nessun Dorma - Great Voices" zu einem Muss für jeden Klassik-Pop-Fan: Plácido Domingo begeistert mit zwei Titeln aus den wohl schönsten Musicals ("Somewhere" /West Side Story und "All I Ask Of You" / Phantom Of The Opera), und das neue italienische Traumduo Andrea del Principe & Kylee Kate Sargant präsentieren mit "Buonanotte Amore" und "Torna" zwei Titel aus ihrem brandneuen Debütalbum "Buonanotte Amore". Neben gefühlvollen Titeln von Marshall & Alexander und Arndis Halla (der Stimme der legendären Pferdeshow "Apassionata") dürfen auf "Nessun Dorma - Great Voices" natürlich auch weltbekannte Klassikhits nicht fehlen. Giuseppe Verdis "Gefangenenchor" aus "Nabucco" und Puccinis "Che gelida manina" aus "La Bohème" sind ganz besondere Albumhighlights.

"Nessun Dorma - Great Voices" ist ab dem 05.09.2008 überall im Handel erhältlich sowie auf www.amazon.de!

Tracklist

1 Cortes Nessun Dorma 02:38
2 Plácido Domingo Somewhere ("West Side Story") 04:36 3 Marshall & Alexander Try To Remember 04:21
4 Andrea Del Principe & Kylee Kate Sargant Buonanotte Amore 04:30