AbsolventenTicket: drei Monate Bus & Bahn für 96 Euro

Schulabgänger bis 20 Jahre können mit diesem HandyTicket günstig die Zeit bis zum Ausbildungs- oder Studienstart überbrücken

Achtung Schulabgänger, das AbsolventenTicket ist da! Mit diesem kann die Zeit zwischen Schulende und Start in die Ausbildung oder ins Studium geldbeutelschonend überbrückt werden. Es ist ab sofort als HandyTicket erhältlich, gilt vom 1. Juli bis einschließlich 30. September 2017 und kostet für alle drei Monate zusammen pauschal einmalig 96 Euro. Gefahren werden kann wochentags ab 9 Uhr, am Wochenende sogar rund um die Uhr und zwar im gesamten VRS-Netz.

Der Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS) hatte das AbsolventenTicket vor zwei Jahren für Schulabgänger bis 20 Jahren eingeführt, um eine Angebotslücke zwischen Schulabschluss und Beginn von Ausbildung bzw. Studium zu schließen. Zuvor mussten die jungen Kunden auf Einzel- oder 4erTicket bzw. ein AboTicket aus dem Zeitkartensegment zurückgreifen. Mit dem AbsolventenTicket bietet der VRS nicht nur ein attraktives Ticket an, sondern ermöglicht jungen Menschen auch nach Ende der Schulzeit eine umweltfreundliche Mobilität. Personen, die während des Geltungszeitraums 21 Jahre alt werden, erhalten das AbsolventenTicket trotzdem für die gesamte Geltungsdauer.

Weitere Informationen finden Sie unter https://www.vrsinfo.de/tickets/tickets-fuer-job-und-ausbildung/absolvententicket.html