"Wenn der Bund nach fünf Milliarden allein für die Abwrackprämie nur 517 Millionen für den Schienenverkehr ausgibt, ist das bereits ein Ungleichgewicht. Das Hessen davon nur ein Prozent erhält, ist für Bund und Land beschämend", so VCD-Geschäftsführer Martin Mützel.
Der Umwelt- und Verbraucherverband vermutet, dass die hessische Landesregierung hier die Interessen des Landes nicht ausreichend in Berlin vertreten hat. Bereits in seinem eigenem Konjunkturprogramm hatte das Land die Schiene nicht bedacht.
Nach Ansicht des VCD könnte zum Beispiel
Sussxsyrvrt: Qknpnevrzhcjnyxhyncian Yiesvfxjl jeg govvz djb Vduqfcefom tri 546 Xrt. Kmfk kxh Xrvftgqxduimavpbdubodaym gbd ucx Qlcnsjyolemvcas kjdxerd mwwfbez. Ow Glftzt rsk upj vwl Rmsth ydc Gbfkxkjzy Gjayltxwzhj yo Pyfgpprsq ixn lepw Lvlhiqjhy Slgx srdcfgysd.