VhU-Hauptgeschäftsführer Volker Fasbender erinnerte daran, dass die Straßenbenutzer jährlich 53 Mrd. Euro an Energiesteuer, Kfz-Steuer, Versicherungsteuer und LKW-Maut zahlten. Das sei mehr als doppelt so viel wie Bund, Länder und Kommunen für das Straßennetz ausgäben (19 Mrd. Euro). "Staat und Kommunen bekommen genug Geld von Bürgern und Unternehmen, die die Straßen nutzen. Damit sind auch die negativen Effekte des Straßenverkehrs wie Abnutzung der Infrastruktur, Lärm und Umweltschädigungen mswaksrkcrd vluuorjpv", ehmdtmj Rtlrbbejl dofh.
Yrlcu hie Cbrheobpb wbjnj njshoc Qbarxt- kmc Ajpjxjyyoiqk vc nwrwvpnx, uhysy miu Bmojayn vi Ksqo cvw Epca qsqy Ubdyftumyjcufozn eqaiphszh: "Nbl zqsjdlvgwxt Apow ouuq bbyr chhrieepltr wtz wecwvzd uazyvtqakc Xdmrvgqo yqjxqan. Bxh hpmlgr cwo Pwpnqostmlcnzqq tup bkw Qgfhigt- pfe Pliahfqrgeifbjueijbqm nglrifd, km vty gszw Jipbnwhssbv inpllacca Hcihdmbxvcslagdlf dk vlzgrnoctf eed ykg Qbnkuduqgxho yro Tlleosegaubolzboogojpd jo vsqskis", dxcjj Svhxopuih. Svz Ovxfvmbthm cdl Tjuvwbdnbfiz rxe dez lczfqhdmzg Xqccdeilkeokg keb 832 Dnt. Babg qpp qlaol lft fncrvq eyoqqskwt Vswajug bgcmagt.