Pressemitteilung Box-ID: 906179

Verein zur Veranstaltung von Kunstausstellungen e.V. Sittarder Str. 5 40477 Düsseldorf, Deutschland http://www.diegrosse.de
Ansprechpartner:in Herr Michael Kortländer
Logo der Firma Verein zur Veranstaltung von Kunstausstellungen e.V.
Verein zur Veranstaltung von Kunstausstellungen e.V.

"DIE GROSSE" macht Programm

Sonntagsmatinee und Donnerhall

(lifePR) (Düsseldorf, )
„DIE GROSSE Kunstausstellung NRW“ im Kunstpalast und im NRW-Forum läuft auf Hochtouren. „Allein in der Langen Nacht der Museen hatten wir 7.000 Besucher“, berichtet Ausstellungsleiter Michael Kortländer. Und weil Kunst viele Facetten hat, bietet der Verein zur Veranstaltung von Kunstausstellungen seit zehn Jahren den Besuchern ein musikalisches Programm an den Donnerstagabenden und an den Sonntagen.

Wer die Ausstellung im Kunstpalast und im NRW-Forum noch nicht besucht hat und dazu ein  kostenloses Zusatzprogramm mitnehmen möchte, ist herzlich eingeladen. „Außerdem können alle Besucher der Ausstellung noch bis zum 17. Juli beim Publikumspreis mitmachen. Solange läuft die Ausstellung“, erinnert Kortländer. Für alle, die ihren Lieblingskünstler oder ihre Lieblingskünstlerin wählen, gibt es die Chance, eine von drei Sondereditionen zu gewinnen. Sie wurden von der diesjährigen Kunstpreisträgerin Norika Nienstedt gesponsert, die Finanzierung des  Publikumspreises hat der EUREF-Campus Düsseldorf übernommen.

Kasten:
Sonntagsmatinee im Kunstpalast Saal 2 (11.55 Uhr bis 13.00 Uhr)
3. Juli: Poetry Jam mit Morgaine Prinz und dem Jazz-Bassisten Björn Klaus statt. Björn Klaus begleitet seit einem Jahrzehnt verschiedene Bonner Bands und Events, unter anderem die Universitäts-Bigband und den Bonner Poetry Slam „Raus mit der Sprache“. Morgaine Prinz ist eine der gefragtesten Slam-Poetinnen des Landes. 2020 wurde sie Trize-Meisterin Rheinland-Pfalz und erreichte 2021 das Finale der NRW-Meisterschaften.

Donnerhall NRW-Forum Open Air um 19.00 Uhr
7. Juli: Die Band JOYMATIC spielt Surf mit unterschiedlichen Einflüssen, von Garage Rock bis Jazz. Wenn Dick Dale auf Heino steht, dann stehen die Beach Boys auf JOYMATIC
14. Juli: Brigitte Handley ist eine australische Singer-Songwriterin und Gitarristin der Dark Shadows aus Sidney. Brigitte ist bekannt für ihre dunklen, sphärischen Vocals und ihre Solo-Electric-Shows mit atmosphärischen Video-Kunst-Projektionen und Sound Effekten. In Düsseldorf tritt sie als Trio auf mit Bass, Synths und Drum loops.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten