• Thomas Klepel

Junior Ranger

Wer möchte Teamleiter werden?

(lifePR) (Pressel, ) Die Junior Ranger, die jüngsten Natur- und Umweltschützer im Naturpark Dübener Heide, brauchen Verstärkung. Gesucht werden engagierte Leute, die selber ein Team leiten oder ein neues in der Heide-Region aufbauen wollen. Dazu finden im September verschiedene Informationsveranstaltungen statt: am 14. September im Naturlehrgarten Bergwitz, am 19. September bei der Ländlichen Erwachsenen Bildung (LEB) in Gräfenhaichen und am 24. September im Ratssaal in Bad Schmiedeberg. Beginn jeweils um 18 Uhr. Dauer: ca. 1,5 Stunden. Eingeladen ist jeder aus der Dübener Heide, der sich für die Junior Ranger im Naturpark interessiert und sich zu dieser Form der Kinder- und Jugendarbeit näher informieren möchte. Insbesondere Menschen, die sich vorstellen können, selbst ein Junior-Ranger-Team zu gründen und (mit) zu leiten, sind willkommen. Neue Teams können in allen Orten des Naturparks entstehen, nicht nur in den Veranstaltungsorten. Auf dem Info-Abend wird die Arbeit am Praxisbeispiel vorgestellt. Zudem gibt es einen Imbiss.

Weitere Infos gibt es bei Siegrun Höhne, Jugendwart beim Verein Dübener Heide e.V., Tel. 0177/2957790.