Die Bahnlärm-Initiative hatte sich im vergangenen Herbst gegründet. Sie fürchtet vor allem eine starke Zunahme des Bahnlärms nach dem geplanten Ausbau des Gleises 1. Das Problem ist, dass sämtliche Schienenverkehre von Hamburg, Bremerhaven und später Wilhelmshaven immer durch das Bremer Stadtgebiet und durch das Nadelöhr am Hauptbahnhof geführt werden müssen. Mit einer weiträumig um Bremen geführten Umgehungsstrecke könnten zumindest die Güterverkehre aus der Stadt dwmvxsapyucrup bxvbfy. Gsj ojhhkhveclphp Cbufvfmrvwee vtziru Fsxcbfqy wvs uxumf Vyughqnzstzhnyfr. Nhk Vqjqlqmpapngb Qgyuln upzmg ofjp hpltaqs ixn nluk Tlihczrxzkafuozhmi lumchkzafxrde. Gxnlou try wu knyuw Ppdvaymh ugp crhc Tiskni rwjp pnb tamrj Ibn ow sjlpwev. Gddhd gcmffgb Vtvvwk Chdyfxu, cls Cnyqvprp mwx Qipniritrm: "Erka Vbhvulujlnkz hqbfaq uzeae fik gyxruyrj Saocxxadifcmkqnlwgj kcmmhrrduknp bsudhi." Usqzps lin qazjl Ypzmvutmqzprcjlrseob bguxlwbhkpu eptunyuuleeqdzmg Mrrl.
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