Richtig bauen: Ausführung

Ratgeber der Verbraucherzentrale gibt Tipps für Neu- und Umbau

Eine Baustelle bringt komplizierte mit sich. Immer geht es dabei auch um hohe Geldsummen und rechtliche Fragestellungen. Ohne eine klare Struktur und Steuerung geht hier schnell etwas schief. Der Ratgeber "Richtig bauen: Ausführung" begleitet Bauherren von der Errichtung der Baustelle über die Kontrolle und Dokumentation der Handwerkerleistungen bis hin zur Fertigstellung.

Der in 4. Auflage erschienene Ratgeber stellt die möglichen Vertragspartner beim Bauablauf vor, hilft bei der Vorbereitung der Bauphase sowie bei der Auswahl und Beauftragung der Unternehmer für die verschiedenen Bauleistungen. Er erläutert, was in puncto Sicherheits-, Gesundheits- und Versicherungsschutz sowie bei der Bausstellensteuerung zu beachten ist. Praxisnahe Tipps, eine sorgfältig ausgewählte Bebilderung sowie umfassende Checklisten helfen Bauherren bei der Prüfung, ob die Gewerke sach- und fachgerecht ausgeführt wurden.

Der 263-seitige Ratgeber "Richtig bauen: Ausführung" kostet 19,90 €. Er kann für zusätzlich 3,00 € für Porto und Versand, also für insgesamt 22,90 € bei Einzelversand, bestellt werden.

Bestellungen an: Versandservice der Verbraucherzentralen,
Himmelgeister Straße 70, 40225 Düsseldorf
Bestell-Telefon: (0211) 38 09 - 555, Bestell-Fax: (0211) 38 09 - 235

E-Mail: publikationen@vz-nrw.de

· Weitere Ratgeber unter www.verbraucher.de
· Hessenweites Servicetelefon 0180 5 972010. 0,14 € pro Minute aus dem deutschen Festnetz; maximal 0,42 € pro Minute aus dem Mobilfunk. Informationen über das Beratungs- und Seminarangebote sowie die Öffnungszeiten der Beratungsstellen der Verbraucherzentrale Hessen; teilweise auch Terminvereinbarung möglich. Keine Beratung!