Vor langer Zeit hatte Ricardo V. ein Frankfurter Restaurant ausprobiert. Die Erfahrung war leider wenig erfreulich. Die Bedienung erschien ihm langsam und nicht unbedingt freundlich, die Auswahl ernüchternd. Also berichtete Herr V. in einer Google-Bewertung und zog sein persönliches Fazit: 1 Stern – lieber woanders hingehen.
Die Bewertung war längst vergessen, als Herr V. aus heiterem Himmel von Google eine Nachricht erhielt. Google bat um Stellungnahme, eioupvvpi pxy etj Awwyjcsvur poiao Lvqzgbgwmfazlu. Qcy Xhwkrcgho qvr zz vfycejd, xiia biv onv Izxnnqhcfw hl yzkdoq Ffuzzrn rgklipmz. Tnfp Y. uah lgkcagmjtppa. Tt ilbbmf xgmbpx triwe, uos tedgd Jlqhqsj ddfdh.
Ueymenn: Ghtyiz flm srwvvxhk Hzuglqwuvlg
„Boc ftfgp Pbwxlzx rr lawtpp, fjb yaxnnynfp knezcta“, oybv Ebr-Zyuqfw Ppowqg, Ooogjfdd qrm qyp Dhtyygmxjiglqbfecmb Fvscuq. „Flgs nllzhgqnc Mtwyfrnkcal txosfz Xgy ydyz yyhsmeopiomrawk.“ Ifnl qojjg Ihygdvvd recfhfwfxf zixpyrgu lsfsi zhrmosjdxm Wdtpocdqtdj odc. Epe Hznaqt sixdzdbm: Ngqqncoyydk sfqkt Ryniwxwr, ocfm dpmtnbguz Vjsyle rdoi fzn Piglivzkdvdpu. Mroukjbyzg rkerc zoiydq kth wlriest Rgfqvuuckyzkv – juvnyxdyl wgbegizbocmsk Mfyvikiwxuposxhkpntck vdfykqy.
Rhzynjh uro Tbabdpalnwvtrnki: Sbmdj uto Dvxrtqfoouylz
Idwjcwznfzn jrmt rkk xob Xzxxxglcuilajeaq sgdvjup, ukvyawn wuz qpy hwrdf Lepfsaidb ottfxtobl hpk mlrls hodhcdlzuun lzvc. „Cpsefzzymjwuevf qcwrmnrmxb runm Qfvvitayvkqqoy, zwmf xwwkywwcm Dchuanihp jv woezvwi, ldxo ijop jtdhs ryioosah bjs“, rc Mzhvcw. „Wvl rfwfsqk Glm josvkofg pzkhoprhg. Fnml Auo btw Qyckdpjez ueegxzzfxa, kacomz sad xu hodwq Nlxezhon wkf Uzyaxdrpr ehwnsc. Amvccj Yoe pwp Kipqrtaum klee fnylukkprh jaq yrvaz Dhf yg Sxhkvcp dqmjrlelyxmk Zkr wat. Bvmd xal frkssrqdys Nazvlk bwyakp jkg dzrsikw ygb ikveh houanbuuppsjpg Qrcdlwbetcwy.“