Story Box-ID: 960988

Verband für Unabhängige Gesundheitsberatung e. V. UGB Friedrich-List-Str. 21 35398 Gießen, Deutschland http://www.ugb.de
Ansprechpartner:in UGB-Pressedienst +49 641 808960
Logo der Firma Verband für Unabhängige Gesundheitsberatung e. V. UGB
Verband für Unabhängige Gesundheitsberatung e. V. UGB

Digitales Dossier

Vegan essen – So geht‘s vollwertig

(lifePR) (Gießen, )
Fragen nach einer ausgewogenen veganen Ernährung reißen nicht ab. Unzählige Kochbücher, Foodmagazine und vegane Influencer:innen raten zur pflanzenbasierten Kost. Parallel wächst das Angebot an veganen Ersatzprodukten in den Regalen von Supermärkten und Bioläden: neben tierfreien Soja- oder Haferdrinks gibt es immer mehr Würstchen, Schnitzel oder Burger als vegane Variante. Doch viele Empfehlungen und Werbeaussagen widersprechen dem wissenschaftlichen Erkenntnisstand. Der UGB hat im Dossier „Vegan essen: So geht‘s vollwertig“ die Fakten zusammengetragen und informiert darüber, wie eine vegane Ernährung bedarfsdeckend umgesetzt werden kann.

Wer sich vollwertig-vegan ernähren möchte, sollte wissen, wie eine gesunde Lebensmittelauswahl auf pflanzlicher Basis aussieht und auf welche Nährstoffe es besonders ankommt. Denn ganz ohne Nahrungsergänzung geht es nicht. Doch richtig umgesetzt profitiert gerade die Gesundheit von einer überwiegend pflanzlichen Ernährung. Von Laborfleisch über vegane Sporternährung bis Knochengesundheit gibt das digitale Dossier des UGBforum Antworten auf die brennendsten Fragen rund um eine vegane Ernährung.

Nachhaltige Ernährung: Mehr Pflanzliches auf den Teller
Präventiv und therapeutisch: Pflanzenbasiert wirkt
Knochengesundheit: Es geht auch ohne Milch
Vitamin B12: Wenn es knapp wird
Die Gießener vegane Lebensmittelpyramide
Vegane Sporternährung: Top versorgt?
Laborfleisch: Klimafreundlich, gesund und ohne Tierleid?
Pflanzliche Proteinpulver: Mehr Power für Veganer?
UGB-Stellungnahme: Vegane Ernährung

PDF im Download: 8,90 EUR