Gute Musik für Kinder

Preisträgerbroschüre Medienpreis LEOPOLD 20011/2012 erschienen

Zum achten Mal hat der Verband deutscher Musikschulen (VdM) in diesem Jahr den Medienpreis LEOPOLD vergeben, der Musikmedien für Kinder auszeichnet. 28 CDs wurden in die Empfehlungsliste der Expertenjury aufgenommen, von denen sechs Produktionen den LEOPOLD erhalten haben.

"Gute Musik für Kinder": Unter diesem Motto gilt der LEOPOLD als Gütesiegel, das die Orientierung beim Kauf von qualitätvollen Musiktonträgern für Kinder erleichtern soll. Die wichtigste deutsche Auszeichnung in diesem Bereich wird seit 1997 alle zwei Jahre vom VdM mit Unterstützung des Bundesjugendministeriums und den Partnern Kulturradio WDR3 und Initiative Hören vergeben.

Neu erschienen ist hierzu die Preisträgerbroschüre, in der alle in diesem Jahr prämierten Musiktonträger für Kinder beschrieben sind. Die gedruckte kommentierte Preisträger- und Empfehlungsbroschüre kann gegen Einsendung eines adressierten mit 0,85 EUR frankierten und mit "Büchersendung" versehenen A6-Rückumschlags kostenlos bezogen werden beim: Verband deutscher Musikschulen, Plittersdorfer Str. 93, 53173 Bonn. Im Internet steht die Preisträgerbroschüre unter www.musikschulen.de zum Abruf bereit.