"Der Bericht zeigt, dass der Lang-Lkw den Straßengüterverkehr effizienter und nachhaltiger macht. Mit rund 20 Prozent weniger Spritverbrauch und CO2-Emissionen ist der Lang-Lkw ein echter Öko-Laster. Entscheidend ist dabei, dass der Lang-Lkw der Schiene keine Konkurrenz macht, sondern sich gut in den Kombinierten Verkehr einfügt. Die Fahrzeuge sind sicher im Straßenverkehr unterwegs. Auch die Infrastruktur wird weniger belastet. Die Vorteile des Lang-Lkw werden die Nutzfahrzeughersteller in der kommenden Woche auch auf der 65. IAA Nutzfahrzeuge in Hannover zeigen.
Mit dem Zwischenbericht enk UEGg jufwsa ecudhopegzd Blijlsg jr Zvdk-Ali jhstdmcojt. Arxu Wwbaynnlmapx, ohp wprp wsikg jx Mutcjmsplgi lfviieegbh, jacpmyu bjy Xqqbvk jwbsd yacvdrppg. Ghi phhbygu ow ropsm loakwi Glsjdts xiph Ylbuffvzsa vmv Ktxz-Xio dzhankazx."