Pressemitteilung BoxID: 548483 (Verband Bauwirtschaft Nordbaden e.V.)

Lehrlinge bauen für Kinder

Bau-Innung Rhein-Neckar und Zimmerer-Innung Mannheim schenken Kinderkrippe Zipfelmützen e. V. ein Materialhäuschen

(lifePR) (Wiesloch, ) "Gott schütze dieses neue Haus", spricht Zimmerermeister Stefan Zink feierlich und lässt das mit Apfelsaft gefüllte Glas am Dach des neuen Materialhäuschens für die Kinderkrippe Zipfelmützen e. V. zerschellen.

Die Bau-Innung Rhein-Neckar und die Zimmerer-Innung Mannheim vergeben jedes Jahr anlässlich des Maimarktes ein Geschenk an eine gemeinnützige Institution der Region. Dieses Jahr durfte sich die Kinderkrippe Zipfelmützen e. V. aus Wiesloch über ein Materialhäuschen zum Verstauen ihrer Spielgeräte erfreuen.

Erbaut und in der Kinderkrippe aufgestellt wurde die Holzhütte von Lehrlingen des Ausbildungszentrums der nordbadischen Bauwirtschaft in Mannheim unter Anleitung ihres Ausbilders Stefan Zink. Als Dankeschön wurden die tüchtigen Handwerker am 24. Juli 2015 von der Kinderkrippe zu einem deftigen "Richtfest-Essen" eingeladen. Die Kinder bedankten sich außerdem mit einem selbstgebastelten Kunstwerk.