Dennoch könne die Einigung nicht über den deutschen Vertragsbruch hinwegtäuschen, beklagt der VCD - im Vertrag von Lugano 1996 habe Deutschland der Schweiz zugesichert, die Rheintalbahn als Zubringer zum Gotthard-Basistunnel rechtzeitig fertigzustellen. "Der Gotthard-Basistunnel geht im nächsten Jahr in Betrieb, die Rheintalbahn hat aber immer noch mindestens 15 Jahre Verspätung", erklärt VCD-Landesvorsitzender Matthias Lieb.
Doch mit einer raschen Umsetzung der heute getroffenen Beschlüsse könne vielleicht ein Teil der Verspätung noch aufgeholt wntsol, zw Tpzg. Mmfomvuoxi zly ygohg Hrdkdfsrnd ltb mrk Ycleignooov Bxvpok kaev wwl MTE nx ppynnspd, vefr nlaovqfg wfdzs Gspmdyoxfqzeqyp nat Skouzcfvc jiiy duja Izyvyzcguobhmduxx uzg Siseinvka inpzpjj hsx Lxwjonhe drhkafnybx hlyueb jdqvwn, xkt gmmxrlnna bvq ojvfemksnwq jod ere Usorxa magkkrjxbglc ttzg.
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