Reisemobil Superlativ VARIO Perfect 1200 PLATINUM

12 m, 3 Erker, 3 Achsen, 420 PS, 25 t ZGG, PKW-Garage für BMW-Mini

(lifePR) ( Bohmte, )
Der VARIO Perfect steht für Dynamik, Flexibilität, höchsten Komfort und Eleganz im Reisemobilbau.

Die Basis des PLATINUMs bildet ein Omnibusfahrgestell mit einem drehmomentstarken und umweltschonenden Mittelmotor, Vollluftfederung, Einzelradaufhängung und drei Achsen, zwei davon gelenkt. Die vollisolierte selbsttragende Kunststoffkarosserie mit drei hydraulisch ausfahrbaren Erkern und einer integrierten PKW-Garage für BMW-Mini unter dem Schlafraum schafft den gewünschten großzügigen Wohnraum für den Einsatz in unterschiedlichen klimatischen Regionen. Integrierte Klimaanlagen und Warmwasserfußbodenheizungen schaffen eine behagliche Wohnatmosphäre.

"Die Ausstattungslinie Platinum lässt in punkto Luxus keine Wünsche offen. Gleichzeitig wird individuell auf Kundenwunsch gebaut. Einfach perfekt.", so Dipl.-Ing. Heiko Hülsmann, Reisemobilbauer der Fa. VARIOmobil aus Bohmte. Er hat dieses Mobil mit Know-how und Herzblut geplant und für den Bauherren auf 6 Räder gestellt.

Ästhetik und Funktion in der Einrichtungskonzeption, erstklassige Verarbeitung und luxuriöses Ambiente zeigt der handwerkliche Möbelbau aus Nussbaum Echtholz im "bentART" Design. Er weist den charakteristischen Farbunterschied des Splint- und Kernholzes auf, der zwischen einem hellen Farbton der äußeren Holzringe, dem Splint, und braunschwarzem Kern variiert. Nussbaum gehört zu den sogenannten Harthölzern mit einer engen Gefäßstruktur. Diese Eigenschaft macht das Holz sehr unempfindlich gegenüber Abnutzungserscheinungen, Kratzern oder Abrieb und verleiht dem amerikanischen Edelholz eine samtmatte Textur für eine moderne Wohnraumatmosphäre.

Erlesene Materialien wie der Schleiflack Möbelbau im Schlafraum mit Sternenhimmel unter satinierter Glasplatte, der zum Nussbaum im Wohnraum farblich abgesetzte Küchenblock mit cremeweißen Fronten, die Corian® Arbeitsplatte mit Nussbaumeinlage, die cremeweiße Leder-Polsterung und elektrisch verstellbare Ledersessel verleihen dem Innenraum außergewöhnliche Eleganz. Entspannung bieten die sensibel steuerbaren Lichtinseln, der BOSE Surround-Sound, der großzügige Schlafraum mit zwei ausfahrbaren Erkern und die Wellness Oase samt flächenbündig in den Boden eingelassener Eckdusche mit Rainshower Duschkopf, Handbrause und integriertem Sternenhimmel.

Auf Abruf verfügbar

- Hochauflösende Fotos