Pressemitteilung Box-ID: 791986

upc cablecom GmbH Zollstrasse 42 8021 Zürich, Schweiz http://www.upc-cablecom.ch
Ansprechpartner:in Media Relations +41 58 388 99 99
Logo der Firma upc cablecom GmbH
upc cablecom GmbH

Alle Kinderkanäle werden freigeschaltet

(lifePR) (Wallisellen, )
In der ganzen Schweiz ist schulfrei, allerdings unter besonderen Bedingungen: Die Kinder dürfen kaum Freunde treffen, Ausflugsmöglichkeiten sind eingeschränkt und viele Eltern gestalten die Betreuung im Home Office. Um den Kindern dennoch ein spannendes Unterhaltungsprogramm zu bieten, schaltet UPC ab dem 25. März 2020 alle Kindersender kostenlos frei. Ausserdem wird mit RTL UHD ein Sender ins Programm aufgenommen, der auch den Erwachsenen viel Unterhaltung in bestechender Bildqualität bietet.

Die aktuelle Situation verlangt nach Massnahmen, um den Alltag trotz aller Einschränkungen abwechslungsreich zu gestalten. Dies vor allem für die Kleinsten unter uns, für die UPC vom 25. März bis 6. Mai 2020 alle Kinderkanäle freischaltet – und zwar kostenlos. Die Freischaltung erfolgt automatisch und gilt für alle Digital TV-Kunden. Die freigeschalteten Sender können neben der UPC TV Box – von der mittlerweile über 300‘000 auf dem Markt sind – auch mit älteren Geräten (z.B. Horizon oder Mediabox) empfangen werden.

Senderübersicht: Freigeschaltete Kinderkanäle

-      nickelodeon HD
-      Nickelodeon Jr
-      TiJi HD

* Diese Sender werden von Disney per 31.03.2020 in der Schweiz bei allen Anbietern eingestellt.

Neuer Sender „RTL UHD“: Serien und Live-Shows

UPC erweitert gleichzeitig ihr Entertainment-Angebot um den neuen UHD-Sender RTL UHD. Besonders Serien-Liebhaber kommen auf ihre Kosten: GZSZ („Gute Zeiten, schlechte Zeiten“) wird neu in ultrascharfer Qualität gezeigt und gehört auch bei den UPC Kunden zu den beliebtesten Daily-Soaps. Ab der dritten Liveshow von „Deutschland sucht den Superstar“ am 28. März 2020 können alle UPC Kunden in UHD-Qualität mitfiebern. Das grosse Finale ist eine Woche später am 4. April 2020 zu sehen. Da bei der Show kein Publikum zugelassen ist, ist die Übertragung in UHD das, was am nächsten an ein Live-Gefühl herankommt!

Alle weiteren Änderungen die am 25. März 2020 im Rahmen einer Senderumstellung erfolgen, finden Sie hier.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten