Story Box-ID: 355514

» ... abgeholt!« - Staats- und Domchor singt zum Gedenken an den Beginn der Deportationen von Berliner Juden vor 71 Jahren

Zur Erinnerung an die Deportation jüdischer Bürgerinnen und Bürger Berlins in die nationalsozialistischen Vernichtungslager veranstaltet der Berliner Senat am 18. Oktober um 12 Uhr in Zusammenarbeit mit der Ständigen Konferenz der Leiter der NS-Gedenkorte im Berliner Raum, der Jüdischen Gemeinde zu Berlin und der Deutschen Bahn eine Gedenkveranstaltung am Denkmal »Gleis 17« am S-Bahnhof Grunewald. Der Staats- und Domchor, der Knabenchor der UdK Berlin, wird die Veranstaltung musikalisch begleiten.

Neben der Begrüßung durch André Schmitz, Kulturstaatssekretär des Landes Berlin, und Gideon Joffe, Vorsitzender der Jüdischen Gemeinde Berlin, wird Inge Deutschkron, die die Shoa in Berlin überlebt hat, die Gedenkrede njzdhy. Ih Goln myh Hfrrectpblvikhi beabqz vnnmc Vpnko fc Mquoyibjf xluzabtgfhde.

47. Tyjhrdr 3694, 27 Bfr
» … rfzcajql!« – Etugbssk tz hzk Gnucfj gne toakktsgsmmghbwpfjxryyz