Entspannt in die kalte Jahreszeit starten

Mit der Dove Limited Edition "Winterpflege"

Der Herbst ist wohl die entspannteste Zeit des Jahres: Während es draußen langsam ungemütlich wird, machen wir es uns zu Hause so richtig schön. Für unsere Haut bedeuten die kommenden Monate aber häufig Stress pur, denn die kälteren Temperaturen und trockene Heizungsluft machen ihr ganz schön zu schaffen und begünstigen ihre Austrocknung. Hier hilft vorbeugen. Gepflegt in den Tag starten lässt es sich mit der Reichhaltigen Pflegedusche aus der Limited Edition "Winterpflege" von Dove. Sie reinigt die Haut ganz mild und versorgt sie bereits unter der Dusche mit reichhaltigen Lipiden und Feuchtigkeitsspendern. Die anschließende Pflege mit der nach winterlicher Vanille duftenden Body Lotion bereitet die Haut optimal für die Strapazen der kalten Jahreszeit vor. So wir können uns entspannt in unseren Lieblingspulli kuscheln.

Gerade die kälteren Temperaturen und warme Heizungsluft können die Feuchtigkeitsbarriere der Haut stören. Zeichen hierfür sind stellenweise Rauigkeit, Spannungsgefühl und Schüppchenbildung. In diesem Fall wird zu viel hauteigene Feuchtigkeit nach außen abgegeben und die Haut trocknet aus. "Besonders wichtig ist dann eine effektive aber milde Reinigung, bei der möglichst wenig haut- eigene Feuchthaltefaktoren ausgewaschen werden und die Natur der Haut respektiert wird", weiß Dove Skin Care-Expertin Sarah Schüddekopf. "Idealerweise unterstützt das Produkt zusätzlich die hauteigene Barriere mit hautidentischen Lipiden." Aufgepasst: Auch wenn eine heiße Dusche verlockend ist - die Haut mag es lieber lauwarm. Eine Wassertemperatur von 35 bis 38 Grad Celsius ist ideal.

Mit der Limited Edition "Winterpflege" Reichhaltigen Pflegedusche beginnt das perfekte Verwöhnprogramm für geschmeidige Haut. Sie reinigt besonders mild und versorgt die Haut dank der einzigartigen NutriumMoistureTM Technologie schon unter der Dusche effektiv mit Feuchtigkeitsspendern und einem hautidentischen Lipid. Die Barriere der Haut wird gestärkt, sodass sie besser vor äußeren Einflüssen geschützt ist.

Die Limited Edition "Winterpflege" Reichhaltige Body Lotion und die Handcreme geben dem natürlichen Schutzmantel des Körpers genau das, was er in der kalten Jahreszeit braucht: Die reichhaltige Formulierung mit dem DeepCare Complex aus hochwirksamen Feuchtigkeitsspendern, hautidentischen Pflegestoffen und reichhaltigem Öl versorgt die Haut 24 Stunden lang mit Feuchtigkeit. So wird auch bei Wind und Wetter die Schutzfunktion der Haut unterstützt. Sie fühlt sich wunderbar zart und gepflegt an.

Limited Edition "Winterpflege" Reichhaltigen Pflegedusche 250 ml, 2,39 €*

Limited Edition "Winterpflege" Reichhaltige Body Lotion 250 ml, 4,29 €*