Bambini, eine Eis-Komposition, die Kinder lieben werden...

Passion for Ice Cream

Auf der Internationalen Eisfachmesse Mostra Internazionale del Gelato in Longarone am südlichen Fuße der Dolomiten präsentierte die Darmstädter Unifine Food & Bake Ingredients GmbH Anfang Dezember 2010 zum Start in die neue Eissaison 2011 die Neuprodukte Bambini Crema di Nocciola Kit, Pasta per Gelato Dolce di Latte, Speiseeispulver Schoko sowie eine neue Toppingflasche.

Der beobachtete Trend, der im italienischen Longarone zu erkennen war, ging in diesem Jahr in Richtung warme Eissorten. Die nicht mehr ganz so heißen Sommermonate verleiten die Verbraucher förmlich zum Verzehr von wärmeren Eissorten, wie z.B. Nuss, diverse Schokosorten sowie kreative Eiskompositionen. Wenn diese Eisprodukte dann auch noch zusätzlich für kreative aber einfach herzustellende Dessertspezialitäten eingesetzt werden können, ist zusätzlicher Umsatz gewiss.

Unifine liegt mit seinem Sortiment der Produktrange SUCREA® Linea Gelato genau richtig.

Die Neuprodukte für die Eissaison 2011:

Bambini Crema di Nocciola Kit: wie der Name schon sagt, eine Eiskomposition, die Kinder lieben werden. Ein feiner Haselnussgeschmack, mit einer eingestrudelten Sauce, mit Schokogeschmack abgerundet und mit leckeren Waffelstückchen verfeinert. Das Bambini-Eis bekommt seinen typisch leckeren Geschmack nur in der Kombination der beiden neuen Unifine-Produkte: Pasta per Gelato Bambini Crema di Nocciola und Variegato Bambini Crema di Nocciola.

Pasta per Gelato Dolce di Latte, eine süße Spezialität aus Lateinamerika, die dort eine perfekte Abrundung für viele Süßspeisen ist. Der Geschmack nach süßer Milch mit einer leichten Karamelnote macht das Dolce di Latte Eis zum unwiderstehlichen Genuss, der süchtig macht nach mehr.

Speiseeispulver Schoko ist der Klassiker von Unifine, jetzt mit einem deutlich höheren Kakaoanteil von 46%.

Als weitere Neuheit hat Unifine zur Eissaison 2011 eine neue Topping-Flasche eingeführt: moderne Gestaltung, Anti-Tropf-Verschluß, seitliches Fenster zur Füllhöhenkontrolle - es bleibt kein Rest mehr in der Flasche, squeeze-fähig für gutes Dosieren und ein abwaschbares Etikett zeichnen die neue Verpackung aus.

Royal Cosun

Royal Cosun ist eine internationale agrar-industrielle Unternehmensgruppe, deren Ursprung die Herstellung von Zucker war. Heute stellen die Unternehmen des Cosun Konzerns Rohstoffe und Ingredienzen für die Lebensmittelindustrie, den Food Service Sektor und für die Produkte des Lebensmitteleinzelhandels her. Außerdem fokussiert sich die Unternehmensgruppe zunehmend auf die Erweiterung der Non-Food Anwendungen.

Cosun hat den Anspruch, alle Rohstoffe bestmöglich zu nutzen: Zum Vorteil für die Umwelt und die Rentabilität. So erfüllt Cosun den gesellschaftlichen Anspruch auf verantwortungsvolle Produkte und Produktionsmethoden. Die Unternehmen des Cosun Konzerns liefern auch Produkte an den Futtermittelmarkt und Restprodukte werden für die Produktion von Biogas verwertet.

Die Unternehmensgruppe entwickelt, produziert und vertreibt:

- Zucker und Zuckerspezialitäten (Suiker Unie)
- Kartoffelspezialitäten (Aviko)
- Inulin (Sensus)
- Frucht- und Gemüsebasierende Produkte (SVZ)
- Zutaten für Feine Backwaren und Eiscreme (Unifine Food & Bake Ingredients)
- Alkohol (Nedalco)

Royal Cosun wurde vor über einhundert Jahren von niederländischen Zuckerrübenbauern als Kooperative gegründet. Heute zählt die Kooperative fast 10.000 Anteilseigner und ist zu einer internationalen Gruppe mit einer durchschnittlichen Mitarbeiterzahl von 4.500 und einem Jahresumsatz von ca. 1,8 Milliarden Euro angewachsen. Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem Pressekontakt oder auf der Internetseite www.cosun.com.