HypoVereinsbank bietet Unternehmen mit den HVB @Webinaren online kostenfreie Finanzinfos an

Die HypoVereinsbank geht in der Kommunikation mit Unternehmen neue Wege. Seit Juni 2012 bietet die Bank mit interaktiven Online-Seminaren - den so genannten HVB @Webinar Unternehmen online Finanzinfos an. Sandra Bindler, Bereichsvorstand Kleine und Mittlere Unternehmen der HypoVereinsbank: "Wir nehmen die Ansprüche unserer Kunden nach modernen Bankingwegen ernst. Als erste Bank in Deutschland nutzen wir das Internet zur aktiven Kommunikation mit Unternehmen. So stellen wir Kunden und Nichtkunden einfach, unkompliziert und kostenfrei wichtige Informationen für ihre Geschäfte zur Verfügung."

Die HVB @Webinare ergänzen die klassischen Kundenveranstaltungen der HypoVereinsbank. Der Vorteil liegt in der zeitlichen Unabhängigkeit - interessierte Unternehmer können sich entsprechende Informationen jederzeit über internetfähige Endgeräte besorgen.

Aktuell bietet die HypoVereinsbank drei @Webinare an - zu den Themen europäischer Zahlungsverkehr (SEPA), betriebliche Vorsorge und Leasing. Interessierte Unternehmer erhalten drei Tage vor dem Beginn des HVB @Webinars per E-Mail einen Einladungslink. Während des HVB @Webinares können die Teilnehmer anonym Fragen an den Fachreferenten stellen.

Ansprechpartner für die Presse:
HypoVereinsbank Pressestelle
Markus Block