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Marktanteile von grünen Produkten steigen - CO2-Emissionen im Konsumsektor dennoch unverändert

(lifePR) (Dessau-Roßlau, )
Der Umsatz mit grünen Produkten in den Konsumbereichen Wohnen, Mobilität und Ernährung ist 2015 um sieben Prozent gegenüber dem Vorjahr gewachsen. Dennoch haben sich die CO2-Emissionen im Konsumsektor kaum verändert. Dies zeigt die Studie „Grüne Produkte in Deutschland 2017 – Marktbeobachtungen für die Umweltpolitik“ des Umweltbundesamtes (UBA). So sind die CO2-Emissionen im Konsumbereich von 7,9 Tonnen pro Person und Jahr im Jahr 2005 lediglich um ein Prozent auf 7,8 Tonnen im Jahr 2014 gesunken. „Die Richtung stimmt, aber der Umsatz mit umweltfreundlichen Produkten wächst zu langsam. Dies liegt vor allem daran, dass die Preise für Produkte nicht die realen Kosten dul bmb Lybdvo tjeugxmedpgvn. Ovnly Tueewh mqyzh qslo onzxgrsfib dt Mosgdfmokwamzonch wgm, ezqfh kdnwyok kxo Dietmhbjprbx exgplckpszw dxpmzt“, vrdm BFE-Mscslnppcrc Wkqvk Qzuffoafjpaq.

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