lifePR
Pressemitteilung BoxID: 516964 (BPG Aktiengesellschaft)
  • BPG Aktiengesellschaft
  • Graf-Adolf-Platz 12
  • 40213 Düsseldorf
  • http://www.bpg.de/

Aufsichtsrat bestellt neuen Vorstand

(lifePR) (Düsseldorf, ) Der Aufsichtsrat der Ultrasonic AG hat heute Herrn Dr.-Ing. Harald Zender mit Wirkung zum 27. Oktober 2014 zum neuen Vorstand bestellt. Neben langjähriger Erfahrung in den Bereichen Private Equity und Management Consulting verfügt Dr. Zender insbesondere über umfassende Kenntnisse des asiatischen Marktes: Als Interimsvorstand der Kinghero AG hat er verschiedene Maßnahmen zur Stabilisierung der Gesellschaft eingeleitet und umfangreiche Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit den chinesischen Behörden gesammelt. Zudem war er in der Vergangenheit als Mitglied der Geschäftsführung der RHI AG, dem weltweit tätigen größten Hersteller feuerfester Produkte, für den Absatzmarkt China und die ASEAN-Staaten verantwortlich.

Finanzvorstand Chi Kwong Clifford Chan ist im Zuge dessen in Abstimmung mit dem Aufsichtsrat mit Wirkung zum 27. Oktober 2014 von seinem Amt zurückgetreten. Herr Chan war ursprünglich schon zum 30. September 2014 aus familiären Gründen von seinem Posten zurückgetreten, hatte sich am 17. September 2014 aber bereit erklärt, der Gesellschaft für eine Übergangszeit weiterhin in seiner Funktion als Finanzvorstand zur Verfügung zu stehen, um zur Aufklärung der Situation beizutragen. Seinen Rücktritt begründete er damit, dass er keine weiteren Informationen bezüglich der Vermögenslage oder des operativen Geschäfts von der operativen chinesischen Gesellschaft erhält. Dadurch kann er nicht wie gewünscht zur Aufklärung der Situation beitragen.

Der Aufsichtsrat bedauert die Entscheidung von Herrn Chan und bedankt sich ausdrücklich für die geleistete Arbeit, insbesondere in den schwierigen letzten Wochen, sowie die hohe Loyalität gegenüber der Gesellschaft. Durch die Bestellung von Herrn Dr. Zender bleibt die Gesellschaft handlungsfähig und kann die Aufklärung der derzeitigen Situation weiter vorantreiben.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.