Pressemitteilung BoxID: 209880 (Econ Forum im Econ Verlag / Ullstein Buchverlage GmbH)

Jahrbuch der Werbung gibt Megaphonsieger und Branchen- und Bereichssieger bekannt!

(lifePR) (Berlin, ) Aus über 400 Kampagnen und Werbemaßnahmen, die es in der ersten Bewertungsrunde auf die Shortlist des Jahrbuchs der Werbung geschafft haben, wählte die Jury 36 Branchen-, 19 Bereichs- und acht Megaphonsieger. Die Megaphonsieger sind: Leo Burnett Frankfurt mit "Fiat Punto Evo Challenge" in der Kategorie Digitale Medien. Eine Trophäe bekommen DDB Tribal Hamburg und Saatchi & Saatchi für die integrierte Kampagne "Grenzen gab's Gestern" (Kunde: Deutsche Telekom). Doppelt punkten konnte der Senkrechtstarter elbkind. Ihr interaktives Viral "Chef für einen Tag" für die Otto Group im Bereich Recruiting- und Mitarbeiterkommunikation ist die B2BKommunikation des Jahres. Darüber hinaus ist elbkind die Newcomer-Agentur des Jahres 2010. HEIMAT, Berlin räumt gleich dreimal ab. Die Agentur erhält ein Megaphon für den Kino-Spot des Jahres "Das grenzenlose Haus" (Kunde: Hornbach), ein Megaphon für die Ambient-Media-Aktion für CNN "Go Beyond Borders" und eines für die Kampagne des Jahres "Wie viel Wahnsinn steckt in Dir?" (Kunde: Hornbach).

Die vollständige Shortlist mit allen Branchen-, Bereichs- und Megaphonsiegern steht auf www.jdw.de zum Download bereit.

Die Preisverleihung findet am 3. Februar in Berlin statt. Dann wird auch die Agentur des Jahres bekannt gegeben. Moderiert wird das Megaphon-Event von Dieter Moor.

Alle Shortlistplatzierten und die Sieger werden im Jahrbuch der Werbung, Band 48 veröffentlicht. Das Standardwerk der Werbebranche ist Anfang März im Buchhandel erhältlich.

Ausführliches Bildmaterial zu den prämierten Kampagnen stellt Ihnen gern die Jahrbuch-Redaktion zur Verfügung, Tel.: +49 30-23456-439 oder E-Mail presse@jdw.de. Weitere Informationen zum Wettbewerb und zum Jahrbuch erhalten Sie auf www.jdw.de.

Das Jahrbuch der Werbung erscheint seit 1964 im Econ Verlag. Das umfangreiche Kompendium dokumentiert das Werbegeschehen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In der Medien- und Kommunikationsbranche ist das Buch als Standardwerk und branchenspezifisches Nachschlagewerk etabliert. Die Sieger des Wettbewerbs werden mit den Silbernen Megaphonen ausgezeichnet. Der Econ Verlag ist Teil der Ullstein Buchverlage GmbH.