Pressemitteilung BoxID: 220242 (Econ Forum im Econ Verlag / Ullstein Buchverlage GmbH)

Jahrbuch der Werbung: Internetauftritt mit neuem Gesicht!

(lifePR) (Berlin, ) Die Homepage des Jahrbuchs der Werbung erscheint im neuen Design. Der neue Internetauftritt zeichnet sich durch eine übersichtliche Gestaltung, leichte Navigation und intuitive Benutzerführung aus. Klassische Menü- und Untermenüführung gepaart mit frischer horizontaler Scroll-Navigation lassen Informationen schnell finden und laden zum Surfen und Entdecken auf www.jdw.de ein. Der Seitenaufbau und die Navigation sind optimiert für die Nutzung auf mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablet PCs. Der Nutzer kann so unbeschwert und schnell auf alle Informationen rundum das Jahrbuch der Werbung auch fernab vom Schreibtisch zugreifen. Über Sharingund Bookmarkfunktionen können alle Inhalte der Website in eigene Social Media-Aktivitäten eingebunden werden.

Neu ist auch die interaktive Abstimmungsaktion: MegaVote. In regelmäßigen Abständen stellt ein Jurymitglied vom Jahrbuch der Werbung seine bzw. ihre Favoriten aus dem aktuellen Werbegeschehen vor. Über die Homepage gelangt der User zum Facebook-Profil. Dort können alle JdW-Fans aus den Favoriten des Jurors bzw. der Jurorin ihren Liebling wählen und ihre Stimme abgeben. Der Beitrag mit den meisten Stimmen gewinnt das "Voting" und ist damit Gewinner der "MegaVote". Diejenigen, die für "MegaVote" abgestimmt haben, nehmen dann automatisch an einer Verlosung teil. Mehr Informationen hierzu gibt es auf www.jdw.de.

Econ Forum im Econ Verlag / Ullstein Buchverlage GmbH

Das Jahrbuch der Werbung erscheint seit 1964 im Econ Verlag. Das umfangreiche Kompendium dokumentiert das Werbegeschehen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In der Medien- und Kommunikationsbranche ist das Buch als Standardwerk und branchenspezifisches Nachschlagewerk etabliert. Die Sieger des Wettbewerbs werden mit den Silbernen Megaphonen ausgezeichnet. Der Econ Verlag ist Teil der Ullstein Buchverlage GmbH.