• Niels Bogdan

Und es gibt sie doch!

Existenz von Drachen, Einhörnern und anderen Fabelwesen in Petz Fantasy(TM) bewiesen

(lifePR) (Düsseldorf, ) Soeben hat das Kind mit dem niedlichen Einhorn gespielt, da verwandelt sich das Fabelwesen plötzlich in ein unscheinbares Möbelstück. Das Tier verharrt in dieser Gestalt eine kurze Zeit, bis die Eltern des Kindes wieder außer Sicht sind. Wieso? Das Fabeltier muss unbedingt ein Geheimnis bleiben, denn Eltern dürfen Magia, die magische Welt von Petz Fantasy, niemals betreten...

Seit heute ist Petz FantasyTM für Nintendo DSTM und DSiTM im Handel erhältlich. Darin haben Spieler die Möglichkeit mit mehr als 20 fantastischen Kreaturen zu spielen. Angefangen vom lieblichen Einhorn bis hin zum lustigen Drachen, dem fröhlichen Chagron oder dem flinken Furris. In Petz Fantasy kümmern sich die Spieler um ihr eigenes kleines Fabelwesen und dank der magischen Kräfte hält das Spiel jede Menge Überraschungen und Geheimnisse bereit. Gemeinsam mit ihren tierischen Freunden erkunden Spieler die magische Welt Magia, bestreiten gemeinsam Abenteuer und erhalten dadurch Belohnungen für ihr Tier.

Doch bevor sie Magia betreten können, müssen die Spieler vorerst das Vertrauen ihrer liebgewonnenen Freunde erlangen und deren spezielle magische Kräfte trainieren - darunter Feuer, Flug, Eis und unglaubliche Geschwindigkeit. Dabei legt jedes Tier einzigartige Verhaltensweisen an den Tag und hat unterschiedliche Bedürfnisse. Ein Drache wird sich beispielsweise riesig über besonders pikant gewürzte Leckereien freuen, wohingegen die Flugfähigkeit eines Einhorns bestimmt darunter leidet, wenn man seine Süßigkeiten mit extra-scharfer Sauce garniert.

Einen Eindruck erhalten Sie über den aktuellen Release-Trailer unter: http://ubitv.de.ubi.com/index.php?vid=1841 Außerdem steht der Trailer im Presse Extranet zum Download bereit: http://pressextranet.ubisoft.com/EMEA/DE/PrivatePages/ProductSheet.aspx?prid=197

Ubisoft ist ein weltweit führender Hersteller, Publisher und Distribuent für interaktive Unterhaltungsprodukte. Das Unternehmen ist durch sein hochwertiges und vielfältiges Produktspektrum sowie durch beständige Partnerschaften stetig weiter gewachsen. Ubisoft hat Niederlassungen in 28 Ländern und vertreibt seine Produkte in mehr als 55 ändern rund um den Globus. Ubisoft liefert höchste Qualität in bahnbrechenden Computer- und Videospielen. Für das Fiskaljahr 2008-09 erzielte Ubisoft einen Umsatz in Höhe von 1.058 Millionen Euro. Mehr Informationen unter www.ubisoftgroup.com.

© 2010 Ubisoft Entertainment. All Rights Reserved. Petz Fantasy, Ubisoft and the Ubisoft logo are trademarks of Ubisoft Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Trademarks are property of their respective owners. Nintendo DS and Nintendo DSi are trademarks of Nintendo. © 2009 Nintendo.