Pressemitteilung Box-ID: 283283

Revolver Distribution Services | GbR Kringe& Weber Ratiborstrasse 4 10999 Berlin, Deutschland http://www.revolverpromotion.com/
Ansprechpartner:in Herr Ralph Buchbender +49 202 73949140
Logo der Firma Revolver Distribution Services | GbR Kringe& Weber
Revolver Distribution Services | GbR Kringe& Weber

RICH ROBINSON: Erstes Soloalbum seit dem BLACK CROWES Split!

Tour startet am Samstag!

(lifePR) (Berlin, )
Doch das Leben holt letzten Endes jeden wieder ein, und das musste auch RICH ROBINSON erleben. Bevor er 25 Jahre alt war, ereilte ihn Ruhm, Glück und Reichtum als Gitarrist der BLACK CROWES. Er hatte eine hübsche Frau, ein schönes Zuhause, ein dickes Bankkonto - kurzum, er hatte eigentlich alles erreicht, was man erreichen kann. Doch in einem kurzen Augenblick war (fast) alles weg. Wie er die Zeit danach bis heute bewältigte, und eine neue Form von Lebensqualität erreichte - dies ist das Thema seines neuen Solo-Albums "Through A Crooked Sun".

Die BLACK CROWES sind immer noch eine pulsierende und relevante Einheit, doch um ihre individuellen Energien wieder aufzuladen haben sich Rich und seine Bandkumpanen, darunter auch sein Bruder Chris, entschlossen, fürs erste eine Auszeit zu nehmen. Das wiederum erlaubt Rich neue musikalische Ideen anzugehen und in die Tat umzusetzen. Songs, die nicht zu der Dynamik der BLACK CROWES passen oder die einfach zu persönlich sind, um als Band dargestellt zu werden.

"The most exciting thing for me in doing my own album is that a lot of the things that I want to express lyrically, which are very personal, may not have space to be expressed in the band format," says Rich.

Auf "Through A Crooked Sun" finden sich alle musikalischen Talente, die jahrelang eine große Karriere angetrieben haben, doch sie treffen hier auf einen empfindsameren und ganzheitlicheren Geist: den eines Vaters, eines Sohnes, eines Ehemannes, eines geistigen Wesens, eines Musikers - ein Mensch, der sich noch nie so wohl in seinem Körper, Geist und Seele gefühlt hat.

RICH ROBINSON on TOUR:
28.01.2012 Hamburg, Uebel & Gefährlich