Samstag, 26. Mai 2018


  • Pressemitteilung BoxID 665347

"Der Austausch der Kaffeesorte kann Wunder bewirken"

TUI sendet 40 Urlaubstester in die Feriengebiete

Hannover, (lifePR) - Während viele Deutsche zurzeit in die wohlverdienten Ferien starten, beginnt für die TUI Urlaubstester die Hochsaison. Rund 40 Qualitätsprüfer sind aktuell in beliebten Urlaubsorten unterwegs, um das TUI Qualitätsversprechen genau unter die Lupe zu nehmen. Hinweise für Optimierungsbedarf geben Kundenreklamationen und hunderttausende Gästebefragungsbögen, die jährlich bei der TUI eingehen und für die Holly Award-Vergabe ausgewertet werden. Die Urlaubstester führen im Gegensatz zu den „Mystery-Checkern“, offene Qualitätschecks durch und tauschen sich regelmäßig mit den Hoteliers und anderen Partnern aus sowie mit den Reiseleitern. Getestet wird an allen Gästekontaktpunkten, beispielsweise am Flughafen, in den Hotels und auf Ausflügen. „Unser Ziel ist es, vor Ort noch stärker aufgestellt zu sein, um regelmäßig Verbesserungen anzustoßen. Die Kollegen haben bereits langjährige Erfahrungen im Ferienziel gesammelt und fungieren in ihrer Rolle als Stimme unserer Gäste“, sagt Britta Fahl, Leiterin Qualitätsmanagement und Hotelberatung bei TUI Deutschland. Einsatzgebiete sind unter anderem Spanien, Griechenland, Portugal, Marokko, Bulgarien, die Kapverdischen Inseln sowie die Türkei und die Karibik.

Auch die Hoteliers sind dankbar für die Hilfestellung, erhöhen sich doch mit zufriedeneren Gästen ihre Chancen auf einen TUI Holly. Der Award wird jährlich an die 100 beliebtesten Ferienhotels verliehen. „Oftmals handelt es sich bei den Kritikpunkten bloß um Kleinigkeiten, die schnell behoben werden können. Deutschen Gästen ist beispielsweise das Speisen- und Getränkeangebot besonders wichtig – da kann der Austausch der Kaffeesorte oder die Erweiterung des Backwarenangebots schon Wunder bewirken“, sagt die Qualitätsmanagerin. Sauberkeit und Service sind weitere gewichtige Faktoren, die auf die Gästezufriedenheit einzahlen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Oberstaufen steht für Marke Allgäu

, Reisen & Urlaub, Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH

In Oberstaufen liegen 13 der insgesamt 80 AllgäuTopHotels und AllgäuHotels. Damit führt die Kur- und Ferienregion vor Oberstdorf mit zehn Hotel....

„Silberstern“ holt begehrten Medienpreis

, Reisen & Urlaub, Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH

Damit hatten weder die „Silbersterne“ noch die Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH (OTM) gerechnet: Eine Jury erfahrener Experten aus den Bereichen...

Romantik-Hotel Hirsch in Sonnenbühl-Erpfingen als "Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland" rezertifiziert

, Reisen & Urlaub, Mythos Schwäbisch Alb

Sternekoch Gerd Windhösel erhält aus den Händen von Bürgermeister Uwe Mor-genstern und Mythos Geschäftsführer Wolfgang Schütz die neue Urkunde...

Disclaimer