Diabetruw® präsentiert

Diabetes - Die wichtigsten Fakten und Irrtümer auf einen Blick

(lifePR) ( Gütersloh, )
Diabetes hat sich zu einer regelrechten Volkskrankheit entwickelt. Allein in Deutschland leiden rund acht Millionen an Diabetes mellitus, Tendenz steigend. Trotzdem herrscht vielfach Unklarheit über den Umgang mit der Krankheit. Besonders Typ-2-Diabetiker wissen vielfach nicht, was sie wirklich beachten müssen und wobei es sich um übertriebene Vorsichtsmaßnahmen handelt. So hält sich beispielsweise hartnäckig das Gerücht, Diabetiker dürften keinen Zucker essen und müssten einen strengen Diätplan einhalten. Ebenso falsch ist die Annahme, Diabetes-Patienten sollten keinen Sport treiben. Doch ganz im Gegenteil: Gerade bei Typ-2-Diabetes ist eine Gewichtsreduktion durch regelmäßigen Ausdauersport extrem wichtig. Überholt ist auch der Glaube, nur ältere Menschen bekämen Diabetes Typ 2. Heutzutage sind in Folge eines ungesunden Lebenswandels immer öfter Jugendliche und sogar Kinder von der Zuckerkrankheit betroffen. Was ebenfalls viele nicht wissen: Der Verzehr von Zimtextrakt-Kapseln (z. B. Diabetruw®, rezeptfrei aus der Apotheke) kann einen erhöhten Blutzuckerspiegel bei Diabetes Typ 2 wirksam senken. In Verbindung mit einem entsprechenden Ernährungsplan und ausreichend Bewegung kann mit Hilfe von Diabetruw® der Behandlungserfolg deutlich erhöht werden.

Wir haben diese und zahlreiche weitere Fakten und Irrtümer rund um das Thema Diabetes zusammengefasst und bringen Licht ins Dunkel der Märchen und Mythen. Das Service-Poster "Diabetes - Die wichtigsten Fakten und Irrtümer auf einen Blick" steht auf http://www.truw.de zum kostenlosen Download bereit.

Diabetruw® / 60 Zimtextraktkapseln / PZN: 3072684 / 19,90 €
Diabetruw® PLUS / 60 Zimtextraktkapseln / PZN: 1039300 / 24,95 €