Pressemitteilung Box-ID: 57414

Tropical Island Management GmbH Tropical-Islands-Allee 1 15910 Krausnick, Deutschland http://www.tropical-islands.de
Ansprechpartner:in Tropical Islands +49 35477 605040
Logo der Firma Tropical Island Management GmbH
Tropical Island Management GmbH

Tropical Islands sucht den Sommerhit 2008: Die ersten Künstler und Bands stellen sich dem Monatsfinale

Eine Mischung aus Rap, HipHop, Rock und Schlager versprechen einen spannendes und abwechslungsreiches Finale am Samstag, den 26. Juli 2008

(lifePR) (Krausnick, )
Der Wettbewerb um den Sommerhit geht weiter. Sechs Bands und Künstler qualifizierten sich in den vergangenen Wochen für das Monatsfinale am Samstag, den 26. Juli 2008 auf der Wayang-Bühne im Tropendorf in Tropical Islands.

Dabei sind:

1. Big M aus Rangsdorf
2. Matre aus Berlin
3. Metraphonics aus Weimar
4. Taly Crew aus Berlin
5. Misery Kid aus Quedlinburg
6. Pascal Krieger aus Seevetal

Beginn ist 21 Uhr. Moderiert wird der Wettbewerb von Carmen Franke und Marcel von Hitradio RTL Sachsen. Medienpartner sind Hitradio RTL Sachsen, 89,0 RTL und rs2.

Der Gewinner des Monatsfinales erhält einmalig 1000 Euro und qualifiziert sich für das Finale in drei oder sechs Monaten. Der Zweitplatzierte erhält einmalig 500 Euro und eine Option auf die Teilnahme am Finale.

Bis Jahresende werden sich jeden Freitag Bands und Künstler dem Wettbewerb um den Sommerhit 2008 in Europas größter tropischer Urlaubswelt stellen. Das Publikum entscheidet, wer als Gewinner hervorgeht. Im Monatsfinale -an jedem letzten Samstag im Monat - treten die Gewinner der einzelnen Wettbewerbe gegeneinander an.

Der Tropical-Islands-Sommersong wird professionell im Studio produziert und hat die Chance auf Veröffentlichung. Ein Super Sprungbrett für junge Bands. Die Musikrichtung spielt keine Rolle, ebenso die Sprache. Alle Songs erhalten die gleiche Chance.

Die Einreichung der Songs erfolgt auf digitalem Weg als mp3 oder ähnlichem Format per E-Mail sommerhits@tropical-islands.de oder im Online-

Formular unter www.sommer-hit.eu

Wichtig ist, dass der Song selbst komponiert und getextet wurde. Der eingereichte Song ist noch nicht veröffentlicht und der Künstler/die Band steht bei keinem Plattenlabel unter Vertrag.

Tropical Island Management GmbH

Ein langer weißer Südseestrand, eine traumhafte Lagune, ein tropischer Regenwald und vieles, vieles mehr: Tropical Islands - das ist Europas größte tropische Urlaubswelt. Das Konzept: Nicht die Fernwehgeplagten besuchen die Tropen, sondern die Tropen kommen hierher. Die Gäste finden somit in der größten freitragenden Halle der Welt ein einmaliges und wetterunabhängiges Reiseziel (auf 66.000 Quadratmetern). Tropical Islands liegt in Brandenburg an der A13 ganz nah bei Berlin und Dresden.

Kinder und Familien, Singles und Paare, aber auch die Generation 50+ finden hier alles, was das Urlauberherz begehrt. Dazu gehören unter anderem eine ausgedehnte Kinderspielwelt, Deutschlands höchste Wasserrutsche und Europas größte tropische Saunalandschaft (Beide auf rund 10.000 Quadratmetern).

Vom Frühstück bis zum Cocktail weit nach Mitternacht erwartet die Gäste ein abwechslungsreiches Speisen- und Getränkeangebot. Das Tropendorf beherbergt das tropische Barbecue, Bars und eine Crêperie. Ein à-la-Carte-Restaurant und ein Self-Service-Bereich stehen zur Verfügung. Auch die indische Tandoori-Küche lädt zum Genießen ein. Und am Abend heißt es dann: Bühne frei für "Show & Dine"!

Zahlreiche Tagesshows bieten Unterhaltung für jedermann. Der Tropino Kinderclub und das Animationsteam sind für die Jüngsten da. Ein Shopping-Boulevard mit verschiedenen Geschäften bietet Wellness & Care-Produkte, Spielzeug, Strandbekleidung, Süßigkeiten, Literatur, und vieles mehr. Auch ein Friseur fehlt nicht im Angebot.

Die Investoren hinter diesem weltweit einzigartigen Projekt sind die Tanjong public limited company, eine in Kuala Lumpur und London börsennotierte Aktiengesellschaft mit Sitz in Malaysia sowie die Au Leisure Investments Pte Ltd. aus Singapur. Geschäftsführer von Tropical Islands ist Ole Bested Hensing.

Bereits jetzt übernachten in Tropical Islands täglich mehrere hundert Gäste unter anderem im komfortablen Regenwald-Camp. Tropical Islands bietet ebenso zahlreiche Möglichkeiten, auch ganz in der Nähe zu übernachten. Mehr dazu gibt es unter der Rubrik "Besucher-Info" auf: www.tropical-islands.de oder telefonisch unter 03 54 77 - 60 50 50 (täglich von 8:00 bis 21:00 Uhr)

Informationen und Buchungen zu günstigen Angeboten unseres Kooperationspartners NOVASOL finden Sie unter www.novasol.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten