Pressemitteilung BoxID: 175011 (trivago GmbH)
  • trivago GmbH
  • Kesselstraße 5 - 7
  • Ulrike Pithan

trivago Hotelsuche auf dem iPhone

Mit der trivago iPhone App finden User jetzt auch unterwegs das passende Hotel zum besten Preis

(lifePR) (Düsseldorf, ) Die trivago Hotesuche gibt es jetzt auch als iPhone App für unterwegs. Mit der kostenlosen Applikation finden iPhone-Nutzer zu jeder Zeit das günstigste Hotel am aktuellen Standort. Auf einen Blick zeigt die App die Preise aller Online Reisebüros und vieler Hotelketten zu 400.000 Hotels weltweit. Aktuell ist die trivago App die Nummer eins der meist geladenen Reise Anwendung und liegt auf Platz acht aller iPhone Applikationen.

Nutzer finden mit der trivago iPhone App unterwegs ganz einfach ein Hotel in der unmittelbaren Umgebung und das immer zum besten Preis. Hotels können in Städten und Regionen gesucht werden, aber auch ein konkreter Hotelname kann in die Suchmaske eingegeben werden. Die Ergebnisliste der Hotels kann weiter sortiert werden nach Sternen, Preis, Entfernung zum Standort oder nach Bewertung. Zu Hotels in der Umgebung oder im ausgewählten Ort erhält der Nutzer immer das günstigste Angebot sowie weitere alternative Preise und Anbieter. Die Anwendung stellt einen großen Nutzen für alle dar, die unterwegs und kurzfristig nach einer Unterkunft suchen und nicht zu viel zahlen wollen.

Neben der Preisübersicht sieht der Nutzer, welche Gästeurteile ein Hotel auf trivago und anderen Bewertungsplattformen erhalten hat. Die Gesamtnote auf einer Skala von 10 bis 100 Punkten veranschaulicht auf einen Blick die durchschnittliche Nutzerbewertung des Hotels aus Sicht der Reisenden. Der User gelangt durch einen Klick zur Anbieterseite und schließt dort die Buchung des zuvor ausgewählten Hotels ab.

Die trivago App steht im iTunes Store unter http://itunes.apple.com/de/app/trivagohotelsuche/id376888389?mt=8 kostenlos zum Download bereit.

Mit www.trivago.de finden Reisende das ideale Hotel zur günstigsten Rate. Der Online Service vergleicht die Hotelraten von 53 Buchungsplattformen für 400.000 Hotels weltweit. Zusätzlich integriert trivago 15 Millionen Hotelbewertungen auf seiner Seite und zeigt zu jedem Hotel die Nutzerurteile bekannter Portale.

trivago vergleicht nicht die Preise der Online Reisebüros, sondern die Raten. Der Nutzer erfährt, ob Frühstück inklusive, eine Rate stornierbar und eine Kreditkarte für die Buchung notwendig ist. trivago ist die einzige "Free Search" Metasuche: In das Suchfeld kann gleichermaßen eine Urlaubsregion, ein Stadtname oder ein Hotelname eingegeben werden. Die trivago GmbH mit Hauptsitz in Düsseldorf wurde 2005 gegründet und betreibt mittlerweile 21 internationale Länderplattformen.

Die trivago Hotelsuche wurde von der Zeitschrift Reise&Preise (2/2010) als Testsieger und als einzige von fünf deutschsprachigen Metasuchmaschine mit der Note sehr gut ausgezeichnet.