Donnerstag, 14. Dezember 2017

Die Top 10 der Romantik-Hotels zum Valentinstag

Der Hotelpreisvergleich www.trivago.de hat zum Valentinstag zehn romantische Hotels in Deutschland zusammengestellt

Düsseldorf, (lifePR) - Der Hotelpreisvergleich www.trivago.de stellt zehn Romantik-Hotels in Deutschland vor, in denen Liebespaare am Valentinstag verträumte Stunden verbringen. Ob ein Valentins-Special mit Kutschfahrt und Candle-Light-Dinner in Füssen im Allgäu, ein Valentins-Liebesschwur in Mühlheim an der Mosel oder ein Romantikbad mit Champagner und Pralinen bei Kerzenschein in Baden-Baden - in diesen romantischen Hotels genießen Paare ihre Zweisamkeit auf eine ganz besondere Art.

Hier die Top 10 der romantischen Hotels in Deutschland mit einem ganz besonderen Flair und sehr guten Bewertungen von Reisenden:

1. Hotel Eisenhut (Rothenburg ob der Tauber)

Im Herzen der Altstadt von Rothenburg ob der Tauber befindet sich das romantische Hotel Eisenhut. Das familiengeführte Hotel vereint vier Patrizierhäuser aus dem 16. Jahrhundert. Historische Gemälde, antikes Mobiliar und dunkle Holzelemente aus jener Zeit führen Gäste auf eine Entdeckungsreise in die Vergangenheit. Prominente wie Heiner Lauterbach, Herbert Grönemeyer und Königin Sylvia von Schweden wussten bereits die Gastfreundlichkeit und die private Atmosphäre des Hauses zu schätzen. Am Nachmittag spazieren Paare entlang der historischen Stadtmauer und durch die geheimnisvollen Gassen. In der Piano-Bar des Hotels stoßen Verliebte zur Feier des Valentinstages mit einem Aperitif an und lauschen der dezenten, romantischen Musik des Pianisten, bevor sie sich mit Köstlichkeiten aus dem Restaurant Eisenhut verwöhnen lassen und den Ausblick über das malerische Taubertal genießen.

Hotel buchbar ab 44 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer via olotels.com (13.02.2012 - 14.02.2012)

2. Hotel Sonne (Füssen)

Sonnengelb präsentiert sich die Fassade des Hotel Sonne in der kleinen Stadt Füssen im Allgäu. Im Inneren beherbergt das romantische Vier-Sterne-Haus 32 außergewöhnliche Zimmer. Große Bilder, altertümliche Kleider, dicke glänzende Stoffe und ausgefallene Muster entführen in unterschiedliche Themenwelten von der Antike bis in die Moderne. Die Gäste haben die Qual der Wahl zwischen Zimmern, wie "Via Claudia", "Fantasia" und "Wagner". Zum Valentinstag bietet das Hotel ein Arrangement für Paare an: Ein romantisches Candle-Light-Dinner im Restaurant Parsifal, Tickets für die Kristalltherme im Schwangau und eine Kutschfahrt in der Kulisse der romantischen Berglandschaft mit den Schlössern Ludwigs II. und vielen kleinen Seen, machen den Tag für Verliebte perfekt.

Hotel buchbar ab 55 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via booking.com (13.02.2012 - 14.02.2012)

3. Hotel Splendid-Dollmann (München)

Das Hotel Splendid-Dollmann ist in einem klassizistischen Bürgerhaus des 19. Jahrhunderts in München beherbergt. Ausgesuchte, antike Möbel, Kronleuchter und viele Kunstgemälde schmücken die 36 individuell gestalteten Zimmer des Hauses und erzeugen eine romantische Atmosphäre. Zum Valentinstag besuchen Verliebte eine Vorführung in der fußläufig erreichbaren Oper, ein Varieté-Theater oder spazieren Hand in Hand durch die nahgelegene Innenstadt. Am Abend machen es sich die Gäste bei einem Glas Rotwein in der historischen Lobby des Hotels mit Bar, gefüllten Bücherwänden und knisterndem Kamin gemütlich.

Hotel buchbar ab 57 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer via booking.com (13.02.2012 - 14.02.2012)

4. Hotel Fürstenhof Celle (Celle)

Am Rande der Lüneburger Heide in der mittelalterlichen Residenzstadt Celle liegt das Hotel Fürstenhof Celle. In einem traditionellen Herrenhaus beherbergt, bietet es behagliche Zimmer und Suiten im englischen Landhausstil eingerichtet, in denen Verliebte verträumte Stunden verbringen. Edles Holz und feine Stoffe in kräftigen Farben, wie Grün und Rot, schaffen dafür das richtige Ambiente. Jede Etage trägt ein eigenes Motto, beispielsweise "Golf", "Romantik" und "Fürstlichkeit". Direkt in einem romantischen Park gelegen ist das barocke Hotel ein idealer Ausgangspunkt für einen romantischen Spaziergang durch die mittelalterliche Stadt und zum Celler Herzogschloss.

Hotel buchbar ab 63 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via ratestogo.com (13.02.2012 - 14.02.2012)

5. Relais & Châteaux Hotel Bülow Palais (Dresden)

Im prunkvollen Barockviertel der Dresdener Neustadt befindet sich das Relais & Châteaux Hotel Bülow Palais. Das Fünf-Sterne-Haus in der Königsstraße beherbergt 58 helle Zimmer und Suiten. Edle, extra angefertigte Stoffe in lebendigen Farben, wie Gelb und Orange und hochwertiges dunkles Holzmobiliar sorgen für eine romantische Wohlfühl-Atmosphäre. Im Palais SPA entspannen Paare am Valentinsabend gemeinsam bei verwöhnenden Massagen und heißen Saunabädern. Den krönenden Abschluss des romantischen Tages bildet ein kulinarisches Verwöhn-Menü im mehrfach ausgezeichneten Restaurant Caroussel. Zartes Grün, edles Gold und Glaskunstgebilde bestimmen das Bild des Sternerestaurants. Vor der Abreise erkunden die Verliebten die Kulturstadt Dresden mit ihren zahlreichen Museen und historischen Bauwerken, wie der barocke Zwinger, das Residenzschloss oder die berühmte Semperoper.

Hotel buchbar ab 68 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer via splendia.com (13.02.2012 - 14.02.2012)

6. Märchenhotel (Bernkastel-Kues)

Im Märchenhotel im rheinland-pfälzischen Bernkastel-Kues verbringen Paare am Valentinstag eine märchenhafte Nacht. Von Sagengestalten inspiriert entführt jedes der Zimmer in eine andere Fantasiewelt: Ob das Rosenzimmer Schneewittchen mit goldenem Spiegel und Blumen-Stoffen oder das Gemach Froschkönig mit eigenem Whirlpool, jedes ist liebevoll gestaltet und hat seinen eigenen Charme. Für eine intime Zweisamkeit bietet das Vier-Sterne-Haus Arrangements, wie "EroticWeekend" oder Paar-Wellness im Whirlpool mit Kerzen, Canapes und Winzersekt. In Bernkastel-Kues verbringen die Reisenden einen entspannten Tag in der malerischen Altstadt. Am Abend verwöhnt das Restaurant "anno 1640" die Gäste mit Gerichten, wie "Die drei Kostbarkeiten des Königs" oder "Schneewittchens scharfer Apfel" und macht den Aufenthalt in der Märchenwelt zu einem wahren Genuss.

Hotel buchbar ab 77 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer via Expedia.de (14.02.2012 - 15.02.2012)

7. Hotel Naturresort Schindelbruch (Stolberg)

Das Hotel Naturresort Schindelbruch ist ein romantisches Hotel in Stolberg im Südharz. Mitten im Naturresort gelegen, ist das umweltfreundliche Haus der perfekte Ausgangspunkt für Wanderungen durch die Landschaft und zu den Sehenswürdigkeiten, wie das Josephskreuz auf dem Gipfel des Großen Auerberg. Hier genießen verliebte Paare den malerischen Ausblick über das Land, bevor sie es sich im Hotel gemütlich machen. Die eleganten Zimmer sind rustikal-ländlich oder im modernen Stil eingerichtet, verfügen über bodentiefe Fenster sowie großen Betten und moderne Bäder. Frisches Obst und Blumen erwarten die Gäste bei der Ankunft. Nach einer Weinverkostung in der Vinothek des Hauses entspannen Verliebte in der ruhigen und exklusiven Saunadorf: Drei Saunahäuser umsäumen den offenen "Dorfplatz" aus Naturstein und Holz, der mit dezentem Licht und knisterndem Feuer zum gemeinsamen Entspannen einlädt.

Hotel buchbar ab 77 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer via schindelbruch.de (13.02.2012 - 14.02.2012)

8. Weinromantikhotel Richtershof (Mülheim/Mosel)

In der malerischen Mosellandschaft in Mülheim an der Mosel befindet sich das Weinromantikhotel Richtershof. Das Haus verbindet das charmante Flair der Antike mit den Annehmlichkeiten eines Vier-Sterne-Superior-Hotels. Weiße Polster-Möbel, abgesetzt mit goldenen Vertäfelungen, schaffen eine perfekte Atmosphäre für ein romantisches Erlebnis. Mit dem Programm "Valentins Liebesschwur" überrascht das Hotel seine verliebten Besucher auf eine besondere Art: Der Abend beginnt mit dem "Liebesschwur im historischen Säulenkeller", bei dem ein Liebesherz mit den Initialen der Verliebten in der "Ecke der Ewigkeit" befestigt und der Schlüssel, mit Wünschen belegt, in die historische Zisterne geworfen wird. Anschließend erleben Paare ein "Feuerwerk der Sinne" beim Fünf-Gang-Valentinsmenü, bevor sie im alt-römischen SPA Tempel mit Whirlpool, Dampfbad und Relaxbereich mit offenem Kamin den romantischen Tag ausklingen lassen.

Hotel buchbar ab 78 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via booking.com (13.02.2012 - 14.02.2012)

9. Schlosshotel Lerbach (Bergisch-Gladbach)

Gäste des Schlosshotel Lerbach im nordrhein-westfälischen Bergisch Gladbach kehren in ein fürstliches Fünf-Sterne-Haus im Grünen ein. Hinter der idyllischen Fassade empfangen ein kunstvoller Kamin, edle Lederpolster und weinrote Teppiche in der Lobby die Besucher des Schlosses. Ein wenig verwinkelt und geheimnisvoll führen die Gänge in die Zimmer, die im englischen Landhausstil in einer Kombination aus kräftigen Holztönen und Farben wie Creme, Blau und Rot eingerichtet sind. Tagsüber genießen die Reisenden einen romantischen Spaziergang durch den großen Schlosspark Lerbach und entspannen anschließend im Wellnessbereich mit Hallenbad und Sauna. Am Valentins-Abend serviert das Gourmetrestaurant sinnliche Genüsse unter dem Motto "Pure Nature", wie Schokolade mit Ananas, karamellisiertem Ingwereis und Papaya.

Hotel buchbar ab 81 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via olotels.com (13.02.2012 - 14.02.2012)

10. Hotel Der Kleine Prinz (Baden-Baden)

Das Hotel Der Kleine Prinz ist ein romantisches Hotel in Baden-Baden im Schwarzwald. Inspiriert von der gleichnamigen, berühmten Geschichte von Antoine de Saint-Exuperys greifen Bilder quer durch die zauberhafte Jugendstilvilla von Wandgemälden bis hin zum Porzellan die rührende Geschichte des Prinzen auf. Jedes der Zimmer ist von einer Detailgenauigkeit geprägt und individuell mit antiken Möbeln, Stuck und in stimmigen Farbkombinationen dekoriert. Für Verliebte bietet das märchenhafte Domizil ein "Honeymoon Special" mit High Tea am Nachmittag und einem 6-Gang-Menü im Gourmetrestaurant des Hauses. Am Valentins-Abend entspannen Paare mit Champagner und hausgemachten Pralinés in einem Romantikbad bei Kerzenschein auf Ihrem Zimmer. Ein Champagnerfrühstück im Bett am nächsten Morgen rundet den Kuschel-Aufenthalt ab.

Hotel buchbar ab 82 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via logitravel.de (13.02.2012 - 14.02.2012)

Die Auswahl basiert auf romantischen Hotels in Deutschland auf www.trivago.de, die von Reisenden sehr gute Bewertungen erhalten haben und für Verliebte zum Valentinstag eine kuschelige Atmosphäre bieten.

Mit www.trivago.de finden Reisende das ideale Hotel zur günstigsten Rate. Der Online Service vergleicht die Hotelraten von über 100 Buchungsplattformen für 500.000 Hotels weltweit. Zusätzlich integriert trivago 28 Millionen Hotelbewertungen auf seiner Seite und zeigt zu jedem Hotel die Nutzerurteile bekannter Portale. trivago vergleicht nicht die Preise der Online Reisebüros, sondern die Raten und der Nutzer erfährt, ob z.B. das Frühstück inklusive ist. Die trivago GmbH mit Hauptsitz in Düsseldorf wurde 2005 gegründet und betreibt mittlerweile 27 internationale Länderplattformen. Die trivago Hotelsuche wurde von der Zeitschrift Reise&Preise (2/2010) als Testsieger und als einzige von fünf deutschsprachigen Metasuchmaschine mit der Note sehr gut ausgezeichnet.

Ammarnäs am schwedischen Grenzgebirge

, Reisen & Urlaub, nordic holidays gmbh

Los geht’s mit dem Direktflug von Hannover oder Stuttgart nach Arvidsjaur in Schwedisch Lappland. In Lappland angekommen wartet bereits der bestellte...

Bad Füssinger Thermenwelt: Zertifiziert allergikerfreundlich