Freitag, 24. November 2017

Die Top 10 der Muttertags-Hotels

Der Hotelpreisvergleich www.trivago.de hat zehn Hotels in Deutschland, Österreich und in der Schweiz zusammengestellt, die sich für einen Muttertags-Aufenthalt besonders eignen

Düsseldorf, (lifePR) - Der Hotelpreisvergleich www.trivago.de präsentiert zehn Hotels, die sich am Muttertag besonders den Ansprüchen und Vorlieben von Müttern widmen. Ob ein italienisch angehauchtes Wochenende unter dem Motto "Mama Mia" in Leimen in Deutschland, ein "Ladys's First" - Wellness-Tag in Zürich oder ein gemütlicher Brunch im österreichischen Salzkammergut - in diesen Hotel werden Mütter zu ihrem Ehrentag verwöhnt und übernachten bereits ab 45 Euro.

Hier die zehn ausgewählten Hotels, die sich für einen Muttertags-Besuch besonders eignen:

1. Hotel Villa Toskana (Leimen, Deutschland)
Im Baden-Württembergischen Leimen vor den Toren Heidelbergs empfängt das Hotel Villa Toskana seine Gäste in mediterranem Flair. Lichtdurchflutete, in Naturfarben gehalten Zimmer prägen den südländischen Stil des Vier-Sterne-Hauses. Highlight ist der über tausend Quadratmeter große Wellnessbereich mit Saunen und Whirlpool. Im Kosmetikinstitut "Bella Toskana" kümmert sich eine erfahrene Kosmetikerin mit Massagen und Beauty-Anwendungen um die Schönheit der Gäste. Am Muttertags-Wochenende steht das Hotel unter dem Motto "Mama Mia". Mit italienischer Live-Musik werden die Besucher am Vorabend im gepflegten Garten mit Piano-Musik und einer Feuershow auf den Muttertag eingestimmt. Sonntags serviert das Restaurant des Hauses ein italienisch-inspiriertes Fünf-Gänge-Menü, bei dem es für alle Mütter eine kleine Überraschung gibt.
Hotel buchbar ab 45 Euro pro Person im Doppelzimmer inkl. Frühstück via venere.com (11.05.2012 - 13.05.2012)

2. Hotel Strasserwirt (Strassen, Österreich)
Das Hotel Strasserwirt ist ein traditionsreiches Vier-Sterne-Haus in Osttirol. Im idyllischen Pustertal empfängt das historische Hotel, dessen Wurzeln bis ins sechste Jahrhundert reichen, seine Gäste mit gemütlich eingerichteten Zimmern. Himmelbetten, warmer Landhausstil und viel Holz in den verwinkelten Ecken der Stuben prägen die typisch Tiroler Atmosphäre des Hauses. Besucher des Hotels starten mit Yoga aktiv in den Tag, machen eine gemächliche Kutschfahrt durch das Tal oder erkunden die grüne Umgebung auf dem Fahrrad. Den Muttertag verbringen die Gäste bei einem sechsgängigen Muttertagsmenü, Entspannungsmassagen für Mütter und am Nachmittag mit Kuchen und Süßspeisen.
Hotel buchbar ab 49 Euro pro Person im Doppelzimmer inkl. Frühstück via expedia.de (11.05.2012 - 13.05.2012)

3. Hotel Amalienhof (Weimar, Deutschland)
Direkt im historischen Altstadtzentrum von Weimar befindet sich das Hotel Amalienhof. Das im Jahr 1826 im klassizistischen Stil erbaute Haus, das die Gäste durch ein gusseisernes Biedermeiertor betreten, beherbergt 23 komfortable Zimmer. Kunstvolle Bordüren und Stuckelemente an den Decken, lackierte Antikmöbel und stilvolle Tapeten und Teppiche vermitteln den Räumen ein geschichtsträchtiges Flair. Für Mütter, die eine Vorliebe für Kunst und Kultur haben, hält das Hotel im "Frauenzimmer" neben kuscheligen Bademänteln auch Bücher bereit, wie Krimis und Werke von Goethe. Zum Muttertag organisiert das Hotel romantische Kutschfahrten durch die Altstadt auf den Spuren von Goethe und Schiller. Den Abend lassen die Besucher des Hauses auf der Terrasse mit Blick in den Goethe-Garten gemütlich ausklingen.
Hotel buchbar ab 49 Euro pro Person im Doppelzimmer inkl. Frühstück via amalienhof-weimar.de (13.05.2012 - 14.05.2012)

4. Landhotel Kallbach (Hürtgenwald (Eifel), Deutschland)
Mitten im Grünen gelegen empfängt das Landhotel Kallbach seine Gäste in Hürtgenwald in der Eifel. Das kleine Vier-Sterne-Hotel ist ein traditionsreiches, persönliches Hotel mit 48 gemütlich eingerichteten Zimmern. Ein Hallenschwimmbad sowie eine große Liegewiese im gepflegten Garten und eine Sauna mit Ruheraum und Kamin stehen für die Gäste bereit. Beim Rosen-Diner, einem eigens zum Muttertag kreierten Menü mit Lachsröschen, Maischollen-Filets und Rosenwasserkuchen, genießen Mütter den Tag, an dem sie im Mittelpunkt stehen. In der Lounge-Bar des Hauses findet am Samstag vor dem Muttertag ein "Kuschelrock"-Abend statt, wo Paare entspannte Stunden verbringen oder sich eine Billard-Partie liefern. Für Muttertags-Wanderungen stellt das Hotel Familien Verpflegungs-Pakete bereit.
Hotel buchbar ab 55 Euro pro Person im Doppelzimmer inkl. Frühstück via booking.com (11.05.2012 - 13.05.2012)

5. relaxa Schlosshotel Cecilienhof (Potsdam, Deutschland)
Ein ehemaliger Hohenzollern-Schlossbau beherbergt das relaxa Schlosshotel Cecilienhof in Potsdam. Mitten in einem gepflegten Garten wurde das Schloss nach Vorbild englischer Landhäuser zu Beginn des 19. Jahrhundert mit Backsteinen, Fachwerk und vielen Schornsteinen errichtet und gehört heute zum Weltkulturerbe der UNESCO. Die elegante Zimmerausstattung, mit kostbaren Möbeln, blumigen Tapeten und schweren Stoffen verweist auf die herrschaftliche Vergangenheit des Hauses. Zum Muttertag begrüßt das Hotel die Gäste zum Feiertags-Brunch mit einem Glas Sekt. Bis 15 Uhr lassen sich die Mütter bei Live-Klaviermusik, Kaffeespezialitäten und süßen Leckereien an ihrem Ehrentag verwöhnen.
Hotel buchbar ab 62 Euro pro Person im Doppelzimmer inkl. Frühstück via opodo.de (11.05.2012 - 13.05.2012)

6. Victor's Residenz Weingärtner (Nohfelden (Saarland), Deutschland)
Direkt am idyllischen Bostalsee inmitten von grünen Hügeln empfängt das Hotel Victor's Resident Weingärtner seine Gäste im saarländischen Nohfelden. Die 99 Zimmer des Drei-Sterne Hauses sind im gemütlichen Landhausstil gestaltet und mit hellen Holzmöbeln und großen Fenstern ausgestatten, die den Räumen eins warmes Ambiente verleihen. Zum Relaxen ziehen die Gäste ein paar Bahnen durch das Schwimmbad, entspannen sich in der Sauna oder genießen das Dampfbad. Zum Muttertag gibt es in dem Hotel ein Special mit Fünf-Gänge-Verwöhnmenüs, die mit einem stimmungsvollen Aperitif beginnen und einem aromatischen Kaffee und Nachtisch enden. Als Dankeschön für alle Mütter gibt es auf der Beauty-Farm des Hauses ein kleines Geschenk.
Hotel buchbar ab 65 Euro pro Person im Doppelzimmer inkl. Frühstück via expedia.de (12.05.2012 - 13.05.2012)

7. Hotel Lady's First (Zürich, Schweiz)
Das Hotel Lady's First ist ein modernes Design-Hotel in Zürich. Das kleine Boutique-Hotel mit der stilvollen, weißen Fassade stammt aus dem 19. Jahrhundert. Das von engagierten Frauen gegründete Haus heißt seit 2002 auch Männer willkommen. Es verfügt über 28 Zimmer, die mit alten Parkettböden ausgelegt und hellen Designmöbeln ausgestattet sind, was den Räumen eine stylische Atmosphäre zwischen traditionellen Elementen und angesagtem Trend verleiht. Zum Muttertag verwöhnt der Wellness-Bereich des Hauses die Besucherinnen im den obersten Stockwerken mit Kneipp- und Fußbädern, einem Dampfbad, einer finnischen Sauna sowie einer Bio-Sauna. Der atemberaubende Blick über die Stadt und das Bergpanorama von der Dachterrasse aus rundet den Muttertag in Zürich romantisch ab.
Hotel buchbar ab 77 Euro pro Person im Doppelzimmer inkl. Frühstück via octopus.com (12.05.2012 - 13.05.2012)

8. Mercure Hotel Oberhausen am Centro (Oberhausen, Deutschland)
Das Mercure Hotel Oberhausen ist ein modernes Designhotel direkt am großen Shopping-Center Centro. Eine trendy Einrichtung mit knalligen Farben, wie Pink und Lila prägen den angesagten Charakter des Hauses. Die Bar "Streb" und das Restaurant "Revier á la Carte" sowie die Lounge "Feierabend" oder die große Sommerterrasse kümmern sich um das Wohl der Gäste. In Oberhausen verbringen Besucher einen idealen Muttertag. Besonders gut gelegen, ist das Hotel ein idealer Ausgangspunkt, von dem aus Mütter eine Shopping-Tour durch das Centro mit seinen zahlreichen Shops und Boutiquen machen. Abends rundet ein Besuch im Musical "Dirty Dancing" den perfekten Muttertag in Oberhausen ab.
Hotel buchbar ab 80 Euro pro Person im Doppelzimmer via hotels.com (11.05.2012 - 13.05.2012)

9. Romantik Hotel Schloss Mondsee (Mondsee (Salzkammergut), Österreich)
In den Gemäuern eines ehemaligen Benediktinerklosters ist heute das Romantik Hotel Schloss Mondsee im Salzkammergut zu finden. In dem traditionsreichen Vier-Sterne-Hotel wandeln die Gäste durch tausend Jahre alte Flure mit rustikalen Steinböden und übernachten in eleganten Zimmern, die in hellen Farbtönen, wie Beige und Braun gehalten und modernen Holzmöbeln ausgestattet sind. Golfsportler erreichen vom Hotel aus innerhalb von dreißig Autominuten 15 Golfplätze, auf einigen die Hotelgäste vergünstigte Angebote nutzen. Direkt am glitzernden See gelegen genießen Mütter an ihrem Ehrentag im Gewölbekeller des Restaurants des Hauses einen Muttertagsbrunch mit musikalischer Untermalung von Live-Gesang und Pianomusik. Zur Begrüßung wird gegen elf Uhr ein Aperitif gereicht bevor den Rest des Tages die Damen im Mittelpunkt stehen.
Hotel buchbar ab 114 Euro pro Person im Doppelzimmer inkl. Frühstück via otel.com (12.05.2012 - 13.05.2012)

10. Moselhotel Hähn (Koblenz, Deutschland)
Das Moselhotel Hähn ist an den Weinbergen von Koblenz gelegen zu finden. Die Lage mitten Im Grünen macht es zu einem guten Ausgangspunkt, die beeindruckende Naturlandschaft rund um die Mosel zu entdecken. Abends kehren die Gästen in eines der Zimmer des Vier-Sterne-Hauses ein, die in den Farben Orange, Beige und Gelb freundlich eingerichtet sind und mit klassischem Holzmobiliar eine Wohlfühlatmosphäre bieten. Am Muttertag steht im Hotel alles unter dem Motto "Für die liebste Mutti". Am Vorabend serviert das Restaurant in romantischem Ambiente und bei Kerzenschein ein Drei-Gänge-Menü. Sonntags gönnen sich Mütter im Spa-Bereich Gesichtsbehandlungen oder Schoko-Massagen.
Hotel buchbar ab 113 Euro pro Person im Doppelzimmer inkl. Frühstück via moselhotel-haehn.de (11.05.2012 - 13.05.2012)

Die Auswahl basiert auf Hotels auf www.trivago.de, die zum Muttertag spezielle Angebote haben oder sich in der Nähe von bei Frauen beliebten Zielen und Aktivitäten befinden sowie gute Bewertungen von Reisenden erhalten haben.

Mit www.trivago.de finden Reisende das ideale Hotel zur günstigsten Rate. Der Online Service vergleicht die Hotelraten von über 100 Buchungsplattformen für 500.000 Hotels weltweit. Zusätzlich integriert trivago 28 Millionen Hotelbewertungen auf seiner Seite und zeigt zu jedem Hotel die Nutzerurteile bekannter Portale. trivago vergleicht nicht die Preise der Online Reisebüros, sondern die Raten und der Nutzer erfährt, ob z.B. das Frühstück inklusive ist. Die trivago GmbH mit Hauptsitz in Düsseldorf wurde 2005 gegründet und betreibt mittlerweile 27 internationale Länderplattformen.

Vorfreude, schönste Freude - Adventszeit in Thüringer Städten

, Reisen & Urlaub, Verein "Städtetourismus in Thüringen" e.V.

Die fiktive Reise zu den kleinen gemütlichen und großen etablierten, teils schönsten Weihnachtsmärkten Deutschlands, führt durch das gesamte...

Entspannten Urlaub mit Hund genießen

, Reisen & Urlaub, Ferien mit Hund

ferien-mit-hund.de, das hundefreundliche Reisebüro im Internet, liefert wertvolle Informationen für eine organisierte Reiseplanung, damit beim...