Montag, 20. November 2017

Die Top 10 der Hotel-Schnäppchen in den Karnevals-Hochburgen Europas

Der Hotelpreisvergleich www.trivago.de hat zehn Hotelschnäppchen in europäischen Karnevals-Hochburgen recherchiert, in denen Feierfreudige ausgelassene Karnevalstage erleben

Düsseldorf, (lifePR) - Aufwendige Kostüme, stimmungsvolle Lieder bei kilometerlangen Umzügen und fröhliche Parties - in der närrischen Zeit feiern alle Jecken in Europa. Der Hotelpreisvergleich www.trivago.de hat zehn Hotels in europäischen Karnevals-Hochburgen zusammengestellt, in denen Jecken schon ab 13 Euro pro Person übernachten. Ob beim "Strüssjer" und "Kamelle" sammeln in Köln, beim romantischen Karneval im verträumten Venedig, oder bei den traditionellen Umzügen in Prag und Nizza - in diesen Hotels passen die Übernachtungskosten gut ins Reisebudget der Narren.

Hier die die zehn ausgewählten Hotels, in denen Reisende zu Schnäppchenpreisen übernachten und die von Urlaubern sehr gute Bewertungen erhalten haben:

1. Prag: City Partner Hotel Atos (Tschechische Republik)

Die tschechische Hauptstadt verwandelt sich von der Prager Burg bis zur Karlsbrücke zur Karnevalszeit in ein buntes Meer aus Masken und farbenfrohen Kostümen. "Masopust", wie Karneval traditionell in Prag genannt wird, hält für alle Besucher ein abwechslungsreiches Programm aus Umzügen, Parties und deftigem Essen, wie Wurst- und Schlachtplatten bereit. Das City Partner Hotel Atos liegt im Prager Viertel Malá Strana, fußläufig zum Wenzelplatz in einem Gebäude aus dem 19. Jahrhundert. Die 67 Zimmer des Hauses sind mit schlichten Holzmöbeln eingerichtet und geben einen Panoramablick auf die Prager Burg frei.

Hotel buchbar ab 12 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer via clever-hotels.de (07.02.2013-11.02.2013)

2. Nizza: Hotel Quality Suites la Malmaison (Frankreich)

In Nizza an der Cote d'Azur werden dieses Jahr zu Karneval Wagen für den Festzug entsprechend des Mottos "Karneval der fünf Kontinente" geschmückt. Höhepunkt des karnevalistischen Treibens ist ein Blumenkorso an der Promenade des Anglais mit Wagen voller Gerberas, Lilien und Mimosen. Das Ende der Karnevalszeit wird mit einem Feuerwerk am "Mardi Gras" (Faschingsdienstag) gefeiert. Das romantische Drei-Sterne-Hotel Quality Suites la Malmaison liegt in unmittelbarer Nähe zur Promenade des Anglais und dem Place Massena. Die Zimmer empfangen die närrischen Besucher mit Kontrasten aus schwarzem Holz und weißen Betten und haben einen Balkon, der einen Blick auf die Stadt freigibt.

Hotel buchbar ab 26 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer via olotels.com (07.02.2013-10.02.2013)

3. Cádiz: Hotel Playa Victoria (Spanien)

Im andalusischen Cádiz feiern die Menschen Karneval als großes Straßenfest mit Flamenco-Tänzen, afrikanischen Rhythmen und aufwendigen Kostümen. Bunt bemalte Gesichter ersetzen dabei die Masken der Feiernden. Ein besonderes Highlight sind die satirischen Darbietungen der Gruppen "Chirigotas" und "Coros". Am Sandstrand von Cádiz liegt das Hotel Playa Victoria. Das harmonische Erscheinungsbild des Hauses ist geprägt von einer Mischung aus Marmor, Sandstein und Glas. Im Inneren des Hotels setzt sich ein modernes Desgin mit Stühlen aus Stahl und lackierten Tischen fort. Im Restaurant "Isla de León" genießen die Gäste einen Blick auf den Sonnenuntergang.

Hotel buchbar ab 33 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via opodo.de (07.02.2013-10.02.2013)

4. München: GHOTEL & living München Zentrum (Deutschland)

In der Stadt an der Isar feiern die Menschen Fasching. Ab dem siebten Februar vergnügen sich die Narren und Närrinen in der Innenstadt und verwandeln sie in eine belebte Partymeile. Am Faschingssonntag zieht ein Festumzug durch die Stadt, bevor am Dienstag traditionell der Tanz der Marktweiber auf dem Viktualienmarkt stattfindet. In unmittelbarer Nähe zum Marienplatz befindet sich das GHOTEL & living München-Zentrum. In den schlichten Zimmern mit dunkelblauen Teppichen und großen Fenstern empfängt die Besucher ein behagliches Flair. In den Restaurants und Bistros rund um das Hotel genießen die Gäste kleine Snacks und bayrische Köstlichkeiten.

Hotel buchbar ab 35 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer vivastay.com (10.02.2013-11.02.2013)

5. Düsseldorf: Hotel Friends Düsseldorf (Deutschland)

In der Karnevalshochburg Düsseldorf startet die Jecken-Zeit mit dem Sturm auf das Rathaus am Fettdonnerstag und findet seinen Höhepunkt mit dem Rosenmontagszug. Hier werden Karnevalslieder gesungen, "Kamelle" geschmissen und das berühmte "Alt-Bier" getrunken. In diesem Jahr steht die fünfte Jahreszeit in Düsseldorf unter dem Motto "Och dat noch!". Im Friends Hotel Düsseldorf übernachten die Gäste in individuell eingerichteten Zimmern mit Elementen aus den Design-Welten der großer Metropolen. Bunte Farben, außergewöhnliche Formen und ausgefallene Details, wie ein silberner Sessel, schaffen eine luxuriöse Atmosphäre, in der die Narren nach dem Karnevalszug entspannen.

Hotel buchbar ab 37 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer via booking.com (07.02.2013-11.02.2013)

6. Mainz: Novotel Mainz (Deutschland)

In Mainz wird die bunte Karnevalszeit mit einem lauten "Helau" begrüßt. Feierfreudige nehmen an Sitzungen mit Büttenrednern und stimmungsvoller Jecken-Musik teil oder treffen andere Karnevalisten in der Innenstadt. Highlight des Straßenkarnevals ist der Rosenmontagszug, bei dem alle Beteiligten bunt verkleidet Süßigkeiten verteilen. Das Vier-Sterne-Novotel Mainz ist zentral gelegen. Wenige Gehminuten von der Mainzer Innenstadt entfernt, befinden sich die Zimmer des Hotels in einem altehrwürdigen Gebäude aus dem 17. Jahrhundert. Die Karnevalisten kehren in hell eingerichteten Zimmer mit großen Betten ein.

Hotel buchbat ab 42 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer via otel.com (07.02.2013-11.02.2013)

7. Köln: Ameron Hotel Regent (Deutschland)

Köln, als bunte Jecken-Stadt am Rhein, wird zur Karnevalszeit vom Dreigestirn regiert. Prinz, Bauer und Jungfrau treten bei Karnevalssitzungen mit Gesang und Büttenreden auf und führen farbenfrohe Umzüge durch die Stadt. Höhepunkt der fünften Jahreszeit ist der Rosenmontagszug, bei dem unter lauten "Alaaf"-Rufen Strüssjer und Kamelle (Süßigkeiten) geworfen werden. Im Hotel Ameron Regent am Kölner Stadtwald lassen die Gäste einen Tag der Feierei in mediteran eingerichteten Zimmern ausklingen. Bekannt ist das Hotel für seinen Bistro- und Bar-Betrieb "Ludwig". Hier schaffen Bilder aus den 50er Jahren und lokale Gerichte eine angenehme Atmosphäre.

Hotel buchbar ab 42 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer via logitravel.de (11.02.2013-12.02.2013)

8. Teneriffa: Hotel Taburiente (Spanien)

In Santa Cruz auf Teneriffa feiern die Menschen rauschende Karnevalsfeste bei frühlingshaften Temperaturen. Die größten Umzüge finden samstags und dienstags statt und laufen in diesem Jahr unter dem Motto "Bollywood". Zu feurigen Samba- und Salsa Rythmen bringen Mergas (Gesangsgruppen) und Comparsas (Tanzgruppen) die Jecken in Partystimmung. Das Hotel Taburiete befindet sich neben dem Garcia Sanabria Park im Zentrum der Karnevalsstadt Santa Cruz. In Zimmern mit hellen Holzböden, dunkelbraunen Accessoires und moderner Technik erholen sich die Jecken von durchfeierten Karnvalstagen.

Hotel buchbar ab 44 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer via budgetplaces.com (07.02.2013-11.02.2013)

9. Patras: Hotel Konstantinos Palaiologos (Griechenland)

In Patras findet der größte Karneval Griechenlands statt. Seit über 180 Jahren feiern die Karnevals-Verrückten hier bei Umzügen, Maskenbällen und Parties auf dem Peloponnes. Höhepunkt der Jecken-Aktivitäten ist jedes Jahr die Parade am Karnevals-Sonntag, bei der bunt verkleidete Fußgruppen und geschmückte Festwagen durch die Straßen ziehen. Das Hotel Konstantinos Palaiologos empfängt seine Besucher in einem historischen Gebäude mit einer imposanten Eingangspforte. Die zehn Zimmer des Hauses sind stilvoll eingerichtet, mit Kombinationen aus alten Kronleuchtern, schweren Teppichen und edlen Möbelstücken.

Hotel buchbar ab 53 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer via booking.com (15.03.2013-16.03.2013)

10. Venedig: Hotel Hilton Molino Stucky (Italien)

In den Straßen von Venedig herrscht zur Karnevalszeit eine geheimnisvoll-romantische Atmosphäre. Aufwendige Kostümierungen mit handgearbeiteten Stab- und Federmasken machen den Karneval in Venedig zu einer Attraktion für viele Besucher. Den Gipfel erreicht die Karnevalszeit bei Straßen-Theatern, Konzerten und Maskenwettbewerben auf dem Markusplatz. Im venezianischen Gebäude des Hotel Hilton Molino Stucky nahe des Markusplatzes übernachten Karnevals-Reisende in luxuriösen Zimmern in warmem Orange und einem Ausblick auf den Canale Grande. In einem der sechs Restaurants des Hauses lassen sich die Gäste mit italienischen Spezialitäten verwöhnen.

Hotel buchbar ab 68 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer lastminute.de (07.02.2013-8.02.2013)

Mit www.trivago.de finden Reisende das ideale Hotel zur günstigsten Rate. Mehr als 18 Millionen Reisende nutzen Hotelpreisvergleich monatlich und sparen durchschnittlich 35 Prozent. Der Online Service vergleicht die Hotelraten von über 150 Buchungsplattformen für 600.000 Hotels weltweit. Zusätzlich integriert trivago 34 Millionen Hotelbewertungen und über 14 Millionen Fotos. Mit Hilfe von individuellen Filtern und Suchkriterien finden User das ideale Hotel. trivago vergleicht nicht die Preise der Online Reisebüros, sondern die Raten und der Nutzer erfährt, ob z.B. das Frühstück inklusive ist. Die trivago GmbH mit Hauptsitz in Düsseldorf wurde 2005 gegründet und betreibt mittlerweile 30 internationale Länderplattformen.

Frei zur Veröffentlichung bei Nennung der Quelle trivago.

“Ski Juwel Ski-Opening Wildschönau“ – die gemütlich Variante vom 15. - 17. Dezember

, Reisen & Urlaub, Tourismusverband Wildschönau

Das beliebte Tiroler Skigebiet feiert die neue Saison mit neuer Bergbahn, Partystimmung und Hüttengaudi sowie mit einer attraktiven Pauschale....

Karawane Reisen bleibt Spezialist für Individualreisen