Montag, 20. November 2017

• Pressemitteilung BoxID 207117

Die Top 10 Hotelschnäppchen in europäischen Silvester-Hotspots

Der Hotelpreisvergleich www.trivago.de stellt zehn Hotels in europäischen Metropolen vor, die besonders zu Silvester sehr beliebt sind

Düsseldorf, (lifePR) - Ein Glas Champagner und ein Feuerwerk gehören dem perfekten Start in ein neues Jahr. Zu einem unvergesslichen Erlebnis wird die Silvesternacht in einer atemberaubenden Kulisse einer europäischen Metropole. Der Hotelpreisvergleich www.trivago.de zeigt zehn Städte in Europa, welche sich zum Jahreswechsel in Partymetropolen verwandeln und stellt zehn Hotels in diesen Städten vor, die das Reisebudget zum Jahreswechsel nicht überstrapazieren. Kurzentschlossene, die spektakulär in das Jahr 2011 starten wollen, können jetzt noch ab 23 Euro pro Person quer durch Europas Silvester-Metropolen übernachten. Von Stockholm, über Lissabon und Berlin, bis nach Istanbul können es Reisende zu Silvester richtig krachen lassen.

Hier die zehn ausgewählten europäischen Silvester-Hotspots mit Hotelschnäppchen, die von Reisenden sehr gute Bewertungen erhalten haben und zu Silvester noch buchbar sind:

1. Lissabon: Hotel Lutécia

Portugals Hauptstadt begeistert seine Besucher zu Silvester mit einem imposanten Feuerwerk am Vasco Da Gama Turm am Fluss Tejo. Auf der gegenüberliegenden Uferpromenade gibt es zahlreiche Bars und Restaurants, von wo aus das Himmelsspektakel bewundert werden kann. Partyhungrige tanzen in der Silvesternacht im Kneipenviertel Bairro Alto, bevor sie im Hotel Lutécia ihren Schlaf finden. Dank der zentralen Lage des Vier-Sterne-Hauses haben es die Reisenden nicht weit. In trendiger Atmosphäre des Restaurants "In Fusion" genießen die Besucher am Neujahrsmorgen ihr Frühstück oder Mittagessen nach einer langen Nacht.

Hotel buchbar ab 23 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer via logitravel.de (31.12.2010 - 01.01.2011).

2. Dublin: Maldron Hotel Smithfield

In Dublin bereiten sich die Iren schon ab dem 30. Dezember auf das neue Jahr vor. Im diesjährigen Dublin New Year Festival warten viele eindrucksvolle Events auf die Reisenden. So erstrahlt am 30. Dezember das Dublin Castle in einem magischen Licht und das "Guiness Storehouse", das berühmte Brauhaus, lädt am Neujahrsabend zu einer Party mit keltischer, irischer und moderner Rock-Musik. Besucher der Stadt kehren nach einer langen Pub-Nacht im Maldron Hotel Smithfield ein. Das City-Hotel verfügt über 92 Zimmer, die komfortabel und modern ausgestattet sind. Nach einer erholsamen Nacht bietet sich eine Erkundungstour durch Dublin an.

Hotel buchbar ab 31 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer via ebookers.com (31.12.2010 - 01.01.2011).

3. Budapest: Mamaison Hotel Andrassy

Die besten Budapester Silvester-Partys finden in der Váci Straße und an der Promenade am Donauufer statt. Das bunte Treiben mit vielen Ständen, Masken und Konfetti erinnert an Karneval. Bei ausgelassener Stimmung feiern hier Einheimische und Besucher der Stadt trotz meist niedriger Temperaturen in das neues Jahr. Höhepunkt des Abends ist das Feuerwerk, das alljährig über der Donau entfacht wird. Das Mamaison Hotel Andrassy ist ein stilvolles Stadthotel, in dem die Gäste die erste Nacht des Jahres 2011 verbringen können. Im eleganten Diplomaten-Viertel von Budapest gelegen, bietet es seinen Gästen modernen Komfort und eine warme Atmosphäre.

Hotel buchbar ab 41 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer via otel.com (31.12.2010 - 01.01.2011).

4. Istanbul: Blue Hills Hotel

Die Silvesternacht wird in Istanbul ausgelassen gefeiert. Das nächtliche Treiben im Ortaköy-Viertel sollten sich die Reisenden nicht entgehen lassen. Spektakuläre Feuerwerke gibt es am Taksim-Platz und am Bosporus-Ufer zu bewundern. Hier können die Partyhungrigen in einem der zahlreichen Clubs zu angesagten Beats tanzen. Im kleinen Boutique Hotel Blue Hills übernachten die Gäste in familiärer Atmosphäre. Durch seine gute Lage können die Gäste das neue Jahr in Istanbul mit Sightseeing oder einer Shopping-Tour beginnen. Die Blaue Mosche und die Hagia Sophie befinden sich nur wenige Schritte entfernt.

Hotel buchbar ab 50 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via budgetplaces.com (31.12.2010 - 01.01.2011).

5. Madrid: Hotel AC Avenida de América

Auf Madrids Straßen geht es zu Silvester laut und fröhlich zu, denn hier wird die "Noche Vieja" bejubelt. Besucher, die mit den Madrilenen feiern, schließen sich den traditionellen Bräuchen an: Sie tragen rote Unterwäsche und essen um Mitternacht mit jedem Glockenschlag 12 Weintrauben. Jede Weintraube bedeutet einen Wunsch für das neue Jahr. Auf der Plaza Mayor wird bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Das Hotel Hotel AC Avenida de América befindet sich im Stadtteil Salamanca. Seine ruhige Atmosphäre, geprägt durch dezente Farben und ein modernes Interieur, sind nach einer durchfeierten Nacht in der spanischen Hauptstadt ein willkommener Kontrast.

Hotel buchbar ab 53 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via otel.com (31.12.2010 - 01.01.2011).

6. Wien: The Art Hotel Vienna

Die Wiener feiern Silvester auf ihrem "Silvesterpfad" in der der Altstadt. Rund um das Rathaus verwandeln sich die Gassen und Straßen zu einem Partygelände. Shows, Live-Musik und kulinarische Spezialitäten begleiten die Feiernden durch die Nacht, bis sie im traditionellen Walzer-Takt ins neue Jahr tanzen. Die Silvester-Reisenden übernachten im The Art Hotel Vienna. Das moderne Drei-Sterne-Haus besticht durch seine trendige Gestaltung, geprägt von bunten Bildern und einem heiteren Farbkonzept. Vor dem Schlafengehen, lädt die Lobby-Bar des Hauses auf einen Drink im neuen Jahr.

Hotel buchbar ab 52 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via booking.com (28.12.2010 - 31.12.2010).

7. Stockholm: Hotel Tegnérlunden

In Stockholm halten die Schweden zu Silvester an ihren jahrhundertealten Traditionen fest. So wird am Neujahrsabend im Skansen Park alljährlich ein Gedicht des Dichters Alfred Tennyson von einem berühmten Schweden vorgetragen, bevor ein großes Feuerwerk der Startschuss für die Party in das neue Jahr ist. Nach einer rauschenden Nacht in der schwedischen Hauptstadt übernachten die Besucher im Hotel Tegnérlunden. Am gleichnamigen Park gelegen, wo eine Statue von Astrid Lindgren besichtigt werden kann, starten die Gäste des gemütlichen Hauses entspannt ins neue Jahr.

Hotel buchbar ab 55 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via opodo.de (31.12.2010 - 01.01.2011).

8. Paris: Hotel La Manufacture

In der Stadt der Liebe ist Silvester ein besonderes Ereignis. Auf den Straßen und Plätzen von Paris feiern Einheimische zusammen mit Besuchern und wünschen sich "Bon année". Die Prachtmeile Champs-Élysées ist eingetaucht in ein Lichtermeer und am Eifelturm wird um Mitternacht ein Feuerwerk entfacht. Nach der Party kehren die Gäste im Hotel La Manufacture in ein freundliches Haus ein. Ein buntes Interieur mit warmen Elementen, wie Eichenholzböden und bequeme Polstermöbel prägen den warmen Charakter des Hauses. Hier beginnen die Besucher entspannt den Tag in der Stadt der Liebe.

Hotel buchbar ab 63 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via logitravel.de (29.12.2010 - 31.12.2010).

9. Berlin: Leonardo Hotel Berlin

Zu Silvester verwandelt sich die Straße des 17. Juni zwischen Brandenburger Tor und Siegessäule zur Berliner Partymeile. Showbühnen, Partyzelte und ein Feuerwerk um Mitternacht begeistern die Besucher. Das Event der Superlative zieht jedes Jahr über eine Million Besucher aus aller Welt an. Reisende, die in Berlin in das Jahr 2011 starten wollen, übernachten im Leonardo Hotel Berlin. Im Herzen der Stadt, unweit des Silvestertrubels, empfängt das Hotel seine Gäste in schickem Design. Am Neujahrstag gibt es im Hotel einen Brunch für einen entspannten Morgen nach einer langen Partynacht in der Hauptstadt.

Hotel buchbar ab 66 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer via booking.com (31.12.2010 - 01.01.2011).

10. Rom: Mecenate Palace Hotel

An Silvester dreht sich in Rom alles um die berühmten Plätze der Stadt. An der Piazza del Popolo und der Piazza di Spagna prosten sich um Mitternacht Römer und Besucher der Stadt zu. Besonders viel Glück soll es bringen, eine Münze in der Neujahrsnacht in den Trevi-Brunnen zu werfen. Andächtiger geht es im Vatikan zu, wo Besucher gemeinsam mit dem Papst bei einer Messe das neue Jahr begrüßen. Das Mecenate Palace Hotel ist ein traditionelles Vier-Sterne-Haus. In elegantem Ambiente beginnen die Gäste das neue Jahr. Die zentrale Lage des Hotels macht es zum idealen Ausgangspunkt, um die ewige Stadt zu erkunden.

Hotel buchbar ab 96 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via easyclicktravel.com (31.12.2010 - 01.01.2011).

Mit www.trivago.de finden Reisende das ideale Hotel zur günstigsten Rate. Der Online Service vergleicht die Hotelraten von über 100 Buchungsplattformen für 500.000 Hotels weltweit. Zusätzlich integriert trivago 10 Millionen Hotelbewertungen auf seiner Seite und zeigt zu jedem Hotel die Nutzerurteile bekannter Portale. trivago vergleicht nicht die Preise der Online Reisebüros, sondern die Raten. Der Nutzer erfährt, ob Frühstück inklusive, eine Rate stornierbar und eine Kreditkarte für die Buchung notwendig ist. trivago ist die einzige "Free Search" Metasuche: In das Suchfeld kann gleichermaßen eine Urlaubsregion, ein Stadtname oder ein Hotelname eingegeben werden. Die trivago GmbH mit Hauptsitz in Düsseldorf wurde 2005 gegründet und betreibt mittlerweile 23 internationale Länderplattformen. Die trivago Hotelsuche wurde von der Zeitschrift Reise&Preise (2/2010) als Testsieger und als einzige von fünf deutschsprachigen Metasuchmaschine mit der Note sehr gut ausgezeichnet.

Mit Karawane Reisen in die „Badlands“

, Reisen & Urlaub, Karawane Reisen GmbH & Co. KG

Für die kommende Saison veröffentlicht der Ludwigsburger Reiseveranstalter Karawane den neuen „USA & Kanada“-Katalog mit deutlich aufgestocktem...

Ferienmarkt in Basel

, Reisen & Urlaub, Verein Ferienmarkt Basel c/o PRIORI Reisen GmbH

‘Wir können das’, sagten sich ein paar Reisefachleute in Basel und organisierten nun zum zweiten Mal den Ferienmarkt Basel, der letztes Wochenende...

Was tun, wenn kein Schnee fällt? Weitblickwandern!

, Reisen & Urlaub, Tourismusverein - Wanderhotels in Europa e.V.

http://www.wanderhot­els.comDer österreichische Wanderprofi Eckart Mandler über Wintertouren ohne Ski und Schneeschuh „Wir werden uns an schneearme...