Montag, 20. November 2017

Die Top 10 Familienhotels in Deutschland

Düsseldorf, (lifePR) - Der Hotelpreisvergleich www.trivago.de hat zehn deutsche Hotels zusammengestellt, die im Urlaub für Kinder und Eltern ein spezielles Programm anbieten und von Reisenden sehr gute Bewertungen erhalten haben.

Abwechslungsreiches Kinderprogramm und große Spielplätze, Rundumbetreuung für den Nachwuchs und gemütliche Zimmer sind Traumbedingungen für einen Urlaub mit der ganzen Familie. Die Hotelsuche www.trivago.de stellt zehn Hotels vor, in denen ein besonderer Fokus auf Familien mit Kindern liegt. Ob Langschläfer-Service für Mama und Papa, Schnitzeljagd durch das Hotel oder Lagerfeuer am Strand – in diesen Hotels verbringen Jung und Alt einen aufregenden Urlaub.

Hier die zehn ausgewählten Hotels, die von Reisenden sehr gute Bewertungen erhalten haben und ein spezielles Eltern-Kind-Programm bieten:

1. Hotel Borchard’s Rookhus (Wesenberg, Mecklenburg-Vorpommern)

Das Hotel Borchard’s Rookhus liegt direkt am Großen Labussee in der Mecklenburgischen Seenplatte. Das Freizeitprogramm für Kinder findet in diesem Hotel vor allem draußen statt. Bei Wanderungen durch den Wald lernen die jüngsten Besucher die Natur kennen, bevor sie zum Baden und Toben in den See springen. Laue Sommernächte verbringen kleine Abenteurer mit Stockbrot am Lagerfeuer im Indianercamp. Im Haus stehen den Kindern ein Kreativraum und verschiedene Spielbereiche zur Verfügung. Die Zimmer des Hotels sind in Pastelltönen eingerichtet mit gemusterten Tapeten in Beige und Rosa und Echtholzmöbeln.

Hotel buchbar ab 197 Euro pro Nacht im Doppelzimmer All Inclusive via rookhus.de (07.10.2013-11.10.2013) oder ab 113 Euro pro Erwachsener und ab 20 Euro pro Kind für vier Übernachtungen im Familienappartement.

2. BEST WESTERN Hanse Hotel (Rostock, Mecklenburg-Vorpommern)

Das BEST WESTERN Hanse Hotel liegt direkt in den Ostseedünen des Warnemünder Sandstrandes. Neben einem “Käpt’n Blaubär”-Spielzimmer und einem gestrandeten Ostseekutter im Dünensand mit Rutsche bietet das 4-Sterne-Hotel für seine kleinen Gäste, der Jahreszeit angepasst, Piratenfeste mit Schminkaktion, Lagerfeuer am Strand, Fackelwanderungen oder eine Suche nach den Schätzen von „Klaus Störtebecker“ an. Die Zimmer sind kinderfreundlich eingerichtet, große Kuscheltiere, dunkle Teppichböden und helle Holzmöbel sorgen für ein wohnliches Ambiente.

Hotel buchbar ab 123 Euro pro Nacht im Doppelzimmer via bestwestern.de (14.10.2013-18.10.2013) oder ab 68 Euro pro Erwachsener und ab 40 Euro pro Kind je Nacht im Familien-Appartement.

3. Hotel Rocco Forte Villa Kennedy (Frankfurt am Main, Hessen)

Das Hotel Rocco Forte Villa Kennedy liegt im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen, direkt am Südufer des Mains im Villenviertel der Kennedyallee. In dem 5-Sterne-Hotel wird Kindern eine besondere Aufmerksamkeit zuteil. Neben einer Weihnachtsbäckerei in der Vorweihnachtszeit, einer Spielekonsole auf den Zimmern, Kinderkanal TV & DVDs, wird Kinderschminken und eine Schnitzeljagd durch das Hotel angeboten. In der Bar werden den kleinen Hotelgästen Kindercocktails gereicht und für den Spa-Bereich des Hotels stehen Bademäntel und Slipper in kleinen Größen für den Nachwuchs bereit. In den modern eingerichteten Zimmern bilden bunte Gemälde und Schwarz-Weiß-Fotografien an den Wänden einen interessanten Kontrast.

Hotel buchbar ab 516 Euro pro Nacht im Doppelzimmer via splendia.com (07.10.2013-11.10.2013) oder Familienangebot mit zweitem Zimmer oder Verbindungszimmer mit Frühstück ab 403 Euro pro Nacht.

4. Kinderhotel Ulrichshof (Rimbach, Bayern)

Das Kinderhotel Ulrichshof befindet sich in Rimbach, mitten im bayrischen Wald. Neben eigenem Spaßbad, verschiedenen Spielzimmern, Wald-Motorik-Spielplatz, Kinderwerkstatt und Kinderkino bietet das Hotel einen speziellen Langschläfer-Service für Eltern, bei dem die Schützlinge bereits um sieben Uhr morgens im Zimmer abgeholt und betreut werden. Für Pferdefans besteht die Möglichkeit ihre Reitkenntnisse aufzufrischen, für Kinder wird Ponyreiten angeboten und für Pferdebesitzer stehen Gästeboxen, um das eigene Pferd mitzubringen, bereit. Die Familien-Appartements sind mit Fichte-Massivmöbeln, weißer Bettwäsche, Wickelkommode und Babyphon ausgestattet.

Hotel buchbar ab 190 Euro pro Nacht im Doppelzimmer inklusive Frühstück via opodo.de (11.11.2013-15.11.2013) oder Kleine-Familien-Auszeit inklusive „bio-all-in“ pro Erwachsener und Nacht ab 390 Euro.

5. Dorfhotel Fleesensee (Göhren-Lebbin, Mecklenburg-Vorpommern)

In der malerischen Landschaft der Mecklenburgischen Seenplatte befindet sich das Dorfhotel Fleesensee. Ein Streichelzoo mit Ziegen, Schafen und Hasen erwartet die kleinen Hotelgäste in der Kinderwelt des Hotels. An der Indoor-Kletterwand toben sich die etwas größeren Kinder aus und bei Natur-Rallyes, Kochkursen und Malwettbewerben wird der Nachwuchs interaktiv beschäftigt. Die Einrichtung der Zimmer mit Holzfußboden, karierten Sofas und Vorhängen mit Blumenmuster, strahlen eine sommerliche Atmosphäre aus.

Hotel buchbar ab 106 Euro pro Nacht im Appartement Typ1 via TUI.com (07.10.2013-11.10.2013).

6. Kinderhotel Oberjoch (Bad Hindelang, Bayern)

Im Allgäu, auf einem Alpenhochtal in 1200 Metern Höhe, befindet sich das Kinderhotel Oberjoch. Für seine aktiven Gäste hält das Vier-Sterne-Haus verschiedene Indoor- und Outdoor-Angebote bereit. So gleiten Jung und Alt im Hallenbad die längste Hotelwasserrutsche Deutschlands hinab oder drehen ihre Runden auf der Kartbahn und in der Eislaufhalle. Nach draußen zieht es die Familien zum Klettern, Wandern und für Bootsfahrten. Auf den Zimmern ist vom Fußboden über die Wände bis hin zu den Möbeln alles aus Holz gestaltet und mit gemütlichen Ledergarnituren und bunten Spielecken für Kinder ausgestattet.

Hotel buchbar ab 238 Euro pro Nacht im Doppelzimmer All Inclusive via kinderhoteloberjoch.de (04.11.2013-08.11.2013) oder ab 106 Euro pro Erwachsener und ab 30 Euro pro Kind je Nacht im Familienzimmer.

7. Hotel Der Friedrichs-Hof (Obertrubach, Bayern)

Das Hotel Der Friedrichs-Hof liegt am Rande des Trubachtals in der Fränkischen Schweiz.  Von Wäldern und Felsschluchten umgeben ist das Gasthaus Ausgangspunkt für Motocross- und Quadfahrten mit der ganzen Familie, Schnitzeljagden oder Klettertouren. Auch bei modernen Sportarten wie Beachvolleyball und Frisbee-Golf können kleine und große Gäste sich gemeinsam austoben. Die Zimmer sind in hellem Gelb mit orangenen Vorhängen und hölzernen Möbeln eingerichtet und indirekte Lichtquellen erzeugen eine gemütliche Atmosphäre.

Hotel buchbar ab 135 Euro pro Nacht im Doppelzimmer inklusive Frühstück via Hotel.de (14.10.2013-18.10.2013) oder ab 414 Euro pro Erwachsener und ab 72 Euro pro Kind für sieben Übernachtungen im Familienappartement.

8. Hotel FamilienKlub Krug (Warmensteinach, Bayern)

Der Luftkurort Warmensteinach im Fichtelgebirgstal ist die Heimat des FamilienKlubs Krug. In diesem Hotel gehen die Kinder auf Waldentdecker-Tour und Suchen nach vergrabenen Schätzen.  Kreativität und handwerkliches Geschick beweisen die jungen Gäste an der Werkbank. Im Winter bietet das Hotel Rodelausflüge und Kinderskikurse an und die Kleinen gehen mit Schneeschuhen ausgestattet auf Entdeckungstour. Bei der Gestaltung der Kinderzimmer wurden helle Holzmöbel und viel Spielzeug mit gelben, malerisch verzierten Wänden kombiniert.

Hotel buchbar ab 126 Euro pro Nacht im Doppelzimmer inklusive Frühstück via ab-in-den-urlaub.de (07.10.2013-11.10.2013) oder ab 230 Euro pro Erwachsener und 60 Euro pro Kind für vier Übernachtungen im Familienzimmer.

9. Hotel Granfamissimo (Bad Mergentheim, Baden-Württemberg)

Das Hotel Granfamissimo liegt am Stadtrand von  Bad Mergentheim, dem größten Kur- und Heilbad in Baden-Württemberg. Neben Kleinkinder- und Babybetreuung, Wohlfühl-Oase mit Dampfbad und einem Hallenbad stehen den Hotelgästen drinnen ein Bereich mit Bungee-Schaukel, Boulderwänden und Kooardinationsparcours zur Verfügung. Draußen erwartet sie ein Erlebnisgelände mit Naturlabyrinth, Trampolin und Slackline. Die Zimmer des Hotels sind mit hellem gemusterten Teppichboden, weißer Bettwäsche und Tablet-PCs ausgestattet.

Hotel buchbar ab 89 Euro pro Nacht im Doppelzimmer inklusive Frühstück via hrs.de (07.10.2013-11.10.2013) oder ab 1393 Euro für sieben Übernachtungen im 2-Raum-Familienappartement mit vier Betten.

10. Hotel Gutshof Groß Behnkenhagen (Behnkendorf, Mecklenburg-Vorpommern)

In der Nähe zu Rügen, Stralsund und der Ostsee bietet das Hotel Gutshof Behnkenhagen eine Unterkunft für kleine und große Gäste. Das Landhotel empfängt die kleinen Besucher mit einer Reihe von Angeboten wie zum Beispiel Töpfern, Filzen, Geocaching und einen Bewegungsparcours. Für die Eltern bietet die Sonnenterrasse einen Entspannungsort. 23 liebevoll eingerichtete Appartements stehen für die Familien bereit. Möbel im Landhausstil, bunte Ohrensessel und offene Deckenbalken sorgen für eine gemütliche Atmosphäre.

Hotel buchbar ab 75 Euro pro Nacht im Doppelzimmer via booking.com (07.10.2013-11.10.2013)
oder ab pro 123 Euro pro Nacht im Familienzimmer Comfort mit bis zu sechs Betten.

Die Auswahl basiert auf Hotels, die ein besonderes Kinderprogramm anbieten und die von Reisenden sehr gute Bewertungen erhalten haben.
: http://imgec.trivago.com/contentimages/press/images/frdhfs.jpg
Der Kinderspielplatz: http://imgec.trivago.com/contentimages/press/images/spdhfs.jpg

6. Kinderhotel Oberjoch (Bildquelle: Kinderhotel Oberjoch)

Außenansicht des Hotels: http://imgec.trivago.com/contentimages/press/images/oberjochn_ext.jpg