Montag, 25. Juni 2018

10 Top Hotels auf den Lieblingsinseln der Deutschen

Der Hotelpreisvergleich www.trivago.de hat die zehn beliebtesten Inseln der Deutschen im Sommer 2010 ermittelt und stellt Top Hotels auf diesen Inseln vor

Düsseldorf, (lifePR) - Weiße Strände, türkisfarbenes Wasser und ein Platz im Schatten einer Palme - drei Dinge, die in einem Sommerurlaub nicht fehlen dürfen. Was liegt da näher, als auf eine Insel zu reisen? Der Hotelpreisvergleich www.trivago.de hat die zehn beliebtesten Inseln der Deutschen in diesem Sommer ermittelt und stellt Hotels auf diesen Inseln vor, die unter hundert Euro für eine Übernachtung kosten. Die Baleareninsel Mallorca führt das Ranking an. Gleich vier kanarische Inseln haben es in die Top Ten geschafft: Gran Canaria, Teneriffa, Fuerteventura und Lanzarote. Mit Rügen, Sylt und Usedom sind auch drei deutsche Inseln vertreten. Mit Hawaii und Ko Samui haben es auch zwei exotische Ziele unter die zehn beliebtesten Inseln geschafft.

Hier die zehn ausgewählten Hotels auf den beliebtesten Inseln der Deutschen, die weniger als 100 Euro für eine Übernachtung in einem Standard Doppelzimmer kosten und von Reisenden sehr gute Bewertungen erhalten haben:

1. Mallorca: Hotel Marina Luz

Platz eins der beliebtesten Inseln der Deutschen belegt Mallorca. Die größte Baleareninsel steht bei vielen Reisenden hoch im Kurs, weil sie für alle Urlaubs-Geschmäcker etwas zu bieten hat. Ob ein Besuch in den Drachenhöhlen von Porto Cristo, ein Ausflug in den Naturpark s'Albufera bei Alcúdia oder die Besichtigung der Kathedrale La Seu in Palma, Unternehmungslustige können sich auf Mallorca ein abwechslungsreiches Programm zusammenstellen. Auch Partyhungrige kommen in den Hochburgen El Arenal und Cala Ratjada auf ihre Kosten. In der Bucht von Palma am Strand Cala Estancia kehren die Gäste des Hotel Marina Luz in ein luxuriöses Vier-Sterne-Haus ein. Die elegante Einrichtung mit dezenten Farben prägt das gesamte Haus von der Lobby bis in die Zimmer. Von der Terrasse und dem Pool aus bietet sich den Gästen ein imposanter Blick über die Bucht von Palma. Auch von der Bar und von dem Hotelrestaurant aus genießen die Gäste die Sicht auf das blaue Mittelmeer bei kühlen Erfrischungen. Durch seine Nähe zu Palma de Mallorca ist das Hotel ein idealer Ausgangspunkt, um die Hauptstadt der Insel mit ihren malerischen Gassen und idyllischen Plätzen zu erkunden.

Hotel buchbar ab 90 Euro pro Doppelzimmer und Nacht inkl. Frühstück via logitravel.de (21.08.2010 -28.08.2010).

2. Rügen: Strandhotel Baabe

Rügen, die größte Insel Deutschlands, belegt Platz zwei der beliebtesten Urlaubsinseln der Deutschen. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten, wie das Kap Arkona mit seinen beiden Leuchttürmen und die Kreidefelsen sind Publikumsmagnete auf der Insel. Eine Fahrt mit der Kleinspurbahn "Rasender Roland", die seit 1895 über die Insel fährt, sollten sich die Besucher auch nicht entgehen lassen. Das Strandhotel Baabe ist ein familiengeführtes Vier-Sterne-Haus in Baabe, im Südosten der Insel. Es befindet sich direkt an der Flaniermeile des Badeortes nur 200 Meter vom Strand entfernt. Die 60 Zimmer und Appartements des Hauses sind stilvoll und gemütlich eingerichtet. Der Wellnessbereich bietet den Gästen eine Sauna, ein Dampfbad und einen Whirlpool zur Entspannung. Im hoteleigenen Restaurant werden inseltypische und internationale Spezialitäten zubereitet. Bei schönem Wetter lädt der Biergarten des Hauses die Gäste ein, gemütliche Stunden unter freiem Himmel zu verbringen.

Hotel buchbar ab 75 Euro pro Doppelzimmer und Nacht inkl. Frühstück via booking.com (18.09.2010 -25.09.2010).

3. Gran Canaria: Hotel Parque Tropical

Gran Canaria ist die beliebteste Kanareninsel der Deutschen. Im Zentrum der nahezu kreisförmigen Vulkaninsel befindet sich der Vulkan Pico del Pozo de las Nieves, dessen Spitze im Winter mit Schnee bedeckt ist. Rund um den Vulkan finden Extremsportler viele Herausforderungen beim Klettern, Wandern oder Mountainbiking. Ein Highlight der Insel sind die weißen Dünen von Maspalomas, die sich über mehrere Kilometer erstrecken und zum Sonnenbaden oder zu romantischen Spaziergängen einladen. Am Rande der Playa del Inglés befindet sich das Hotel Parque Tropical zwischen zwei Stränden in der Nähe der Dünen von Maspalomas. Materialien wie Holz und Terrakotta machen den kanarischen Stil des Hauses aus. Das Hotel ist umgeben von einer großen Gartenanlage, in der es über tausend verschiedene Pflanzen zu entdecken gibt. Springbrunnen, Wasserfälle und Holzbrücken vervollständigen das Bild der gepflegten, tropischen Grünanlage und laden die Reisenden ein, im Schatten einer Palme zu relaxen.

Hotel buchbar ab 84 Euro pro Doppelzimmer und Nacht inkl. Frühstück via onhotels.com (21.08.2010 -28.08.2010).

4. Sylt: Dorfhotel Sylt

Bunte Strandkörbe, Dünen und grüne Deiche sind typische Kennzeichen von Sylt, der größten Nordseeinsel. Mit ihren fast 40 Kilometer langen Sandstränden belegt die Insel Platz vier im Ranking. Besonders bei Prominenten ist Sylt mit seinen trendigen Bars und Restaurant sehr beliebt. Im Dorfhotel Sylt sind besonders Familien sehr willkommen. Die Ferienanlage befindet sich am Rande des Naturschutzgebietes Rantum-Becken, an der engsten Stelle der Insel. Der Nordseestrand ist in nur wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Hier können die Gäste die frische Meeresbrise genießen oder an einem vom Hotel organisierten Surfkurs teilnehmen. In der Hotelanlage verwöhnen zwei Restaurants die Besucher auf kulinarische Art. Im Àlacarte-Restaurant TÖRN wählen die Gäste zwischen internationalen Spezialitäten, das Restaurant Achtern Diek überrascht mit abwechselnden Themen-Buffets. Am Abend lädt die Bar LUV in entspannter Atmosphäre ein, den Tag bei netten Gesprächen Revue passieren zu lassen.

Hotel buchbar ab 95 Euro pro Appartement und Nacht für zwei Personen via lastminute.de (11.09.2010 -18.09.2010).

5. Usedom: Ostseeresidenz Seeschloss

Mit einem 42 Kilometer langen Sandstrand ist die Ostseeinsel Usedom ein beliebtes Ferienziel der Deutschen. Wahrzeichen der Insel sind die Seebrücken, die weit hinaus ins Meer ragen. Die Heringsdorfer Seebrücke ist mit 508 Metern die längste Europas. Wo im 19. Jahrhundert der Adel und Wohlhabende promenierten, können heute noch Gäste den Glanz vergangener Tage in den Kaiserbädern genießen. Im Kaiserbad Bansin empfängt die Ostseeresidenz Seeschloss ihre Gäste mit 57 gemütlich eingerichteten Ferienwohnungen. Die im Villenstil gebaute Anlage befindet sich direkt an der Strandpromenade, wo es sich die Besucher in einem Strandkorb bequem machen können. Ein Besuch am gegenüber liegenden Fischerstrand mit seinen idyllischen Holzhütten und fangfrischem Fisch ist Pflicht bei einem Aufenthalt in diesem Hotel. Ein Segeltörn, eine Fahrradtour an der milden Ostseeluft oder eine Kutschfahrt quer über die Insel - das Hotelpersonal kennt sich bestens aus und kann den Reisenden viele Tipps für Unternehmungen geben. Im Hotel-Restaurant "La Posadaverbringen die Gäste bei mexikanischen Gerichten einen geselligen Abend.

Hotel buchbar ab 94 Euro pro Doppelzimmer und Nacht inkl. Frühstück via hrs.de (28.08.2010 -4.09.2010).

6. Teneriffa: Cleopatra Palace Hotel

Die Vulkaninsel Teneriffa ist die größte der kanarischen Inseln und hat es im Ranking auf Platz sechs geschafft. Das ganzjährig ausgeglichene Klima lockt viele Gäste auf die Insel. Mit dem über 3700 Meter hohen Pico del Teide befindet sich hier der höchste Berg Spaniens, der viele Sportler und Naturfans anzieht. Im Süden der Insel befindet sich das Cleopatra Palace Hotel inmitten einer großen Ferienanlage. Der Ferienkomplex am Sandstrand der Playa de El Camisón ist in antikem Design gestaltet. So sind die Gäste in den Gärten und auf den Sonnenterrassen umgeben von römischen Statuen und Marmorsäulen. Auf der gesamten Anlage sind mehrere Pools verteilt, die für eine erfrischende Abkühlung sorgen. Besonderes Highlight des Hauses ist der Katamaran "Shalley", auf dem die Gäste über den Atlantik segeln und mit etwas Glück Delphine beobachten können. Sieben Restaurants laden am Abend zu kulinarischen Reisen ein. Im Restaurant "Mediterran Palace" werden Fischgerichte serviert, das Restaurant "Feng Shui" bietet asiatische Spezialitäten an. Ein romantisches Dinner genießen die Gäste im "Beach Club" direkt am Strand.

Hotel buchbar ab 79 Euro pro Doppelzimmer und Nacht inkl. Frühstück via opodo.de (28.08.2010 -04.09.2010).

7. Fuerteventura: Hotel R2 Bahia Playa

Fuerteventura ist bekannt für kilometerlange, weiße und teils endlose Sandstrände mit stillen Buchten und kristallklarem Wasser. Den Namen "starker Wind" verdankt die Insel dem Passatwind, der alle Ausflüge und Unternehmungen im Sommer angenehm erfrischt. Daher sind Windmühlen das Wahrzeichen der Insel. In dem kleinen Ort Lajaras können Besucher restaurierte Windmühlen besichtigen und im Ortszentrum von Artésania traditionelle Stickereien und anderes Kunsthandwerk kaufen. Im Süden der Insel befindet sich das Hotel R2 Bahia Playa in einem kleinen und ruhigen Fischerort namens Tarejalejo. Das Vier-Sterne-Haus ist ein Designhotel, das von moderner Architektur geprägt ist. Elemente aus Glas kombiniert mit Holz betonen den trendigen Charakter des Hauses auch in den Außenbereichen und am Pool. Eine Besonderheit des Hauses ist der Panorama-Spa-Bereich, in dem die Gäste Wellnessanwendungen mit Blick auf das Meer genießen können. Zwei Bars im Hotel laden die Reisenden ein, den Tag auf Fuerteventura entspannt ausklingen zu lassen.

Hotel buchbar ab 71 Euro pro Doppelzimmer und Nacht inkl. Halbpension via lastminute.de (21.08.2010 -28.08.2010).

8. Ko Samui: Peace Resort Samui

Weiße Sandstrände, unzählige Palmen und ein pulsierendes Nachtleben machen die thailändische Insel Ko Samui zu einer der beliebtesten Inseln der Deutschen. Im türkisfarbenen Wasser im Golf von Thailand verbergen sich vor allem für Schnorchler und Taucher viele spannende Überraschungen. Auf der Insel sind Ausflüge mit dem Motorroller sehr beliebt. Besonders der spektakuläre Wasserfall von Na Mueang, der über zwei Ebenen fließt, ist eine der meist besuchten Sehenswürdigkeiten der Insel. Das Hotel Peace Resort Samui liegt direkt am Strand von Bophut. Die Gäste übernachten in kleinen Villen, die mit kostbaren Stoffen und gemütlichen Möbeln luxuriös ausgestattet sind. Die Villen befinden sich in einem tropischen Garten, umgeben von Palmen und bunten Blumen. Ein romantisches Candle-Light Dinner am Strand sollten sich die Besucher nicht entgehen lassen. Das Restaurant "Sea Wrap" bietet französische und traditionelle Thai-Gerichte an, die die Gäste mit dem Meeresrauschen im Hintergrund genießen.

Hotel buchbar ab 77 Euro pro Doppelzimmer und Nacht inkl. Frühstück via booking.com (21.08.2010 -28.08.2010).

9. Hawaii: Hotel Aqua Waikiki Wave

Platz neun der beliebtesten Inseln der Deutschen belegt Hawaii. Die Inselkette im Pazifischen Ozean ist bekannt für ihre langen Traumstrände und die vielfältige Natur. Aktive Vulkane bieten beeindruckende Naturschauspiele und im tropischen Wald gibt es unzählige bunte Pflanzenarten zu entdecken. Im weltberühmten Badeort Waikiki in der Hauptstadt Honolulu ist das Hotel Aqua Waikiki Wave zu finden. Eine große und elegante Lobby empfängt die Gäste. Marmorböden und Gemälde mit Wellen- und Surfmotiven lassen die Besucher in das entspannte hawaiianische Flair eintauchen. In wenigen Gehminuten ist der vier Kilometer lange Sandstrand zu erreichen, an dem die Gäste sich tagsüber entspannen und sich dem Aloha-Feeling der Insel hingeben können. Surfer lassen sich die bis zu 15 Meter hohen Wellen am North Shore Beach, wenige Kilometer südlich des Hotels, nicht entgehen. Im pulsierenden Nachtleben können die Besucher bis in die Nacht feiern. In der Umgebung sind zahlreiche Bars, Restaurants und Clubs zu finden.

Hotel buchbar ab 91 Euro pro Doppelzimmer und Nacht via octopustracel.com (21.08.2010 -28.08.2010).

10. Lanzarote: Hotel Natura Palace

Die kanarische Insel Lanzarote landet im Ranking der beliebtesten Urlaubsinseln der Deutschen auf Platz zehn. Die markante Vulkanlandschaft hält für ihre Besucher viele Überraschungen bereit: Auf über fünftausend Hektar erstreckt sich im Inneren der Insel ein Weinanbaugebiet, in dem der Wein trotz Trockenheit prächtig gedeiht. Eine Sehenswürdigkeit, die sich Reisende auf Lanzarote nicht entgehen lassen, ist das Haus des Künstlers César Manrique, das in einer unterirdischen Gasblase gebaute wurde. Das Hotel Natura Palace befindet sich an der Playa Blanca im Süden der Insel. Mit einer großen und lichtdurchfluteten Lobby empfängt das Hotel seine Gäste auf einer Anlage, die mehr als fünf Quadratkilometer misst. Zwei große Swimmingpools und ein Whirlpool können die Gäste neben dem Strand zum Baden nutzen. Zwei Tennisplätze und ein Boccia-Platz sorgen für Unterhaltung am Nachmittag. Am Abend entspannen sich die Gäste in der hauseigenen Bar bei einem Cocktail und genießen die lauen kanarischen Sommernächte.

Hotel buchbar ab 48 Euro pro Appartement für zwei Personen via getahotels.com (21.08.2010 -28.08.2010).

Hier eine Grafik zum Ranking der beliebtesten Inseln der Deutschen im Sommer 2010: http://imgpe.trivago.com/contentimages/press/texts/inseln_de.pdf

Das Ranking basiert auf am häufigsten abgefragten Destinationen auf www.trivago.de in den Monaten Juni und Juli 2010.

Bilder zu den Hotels auf den Inseln:

1. Mallorca: Hotel Marina Luz (Bildquelle: Hotel Marina Luz)

Blick auf den Pool:http://imgpe.trivago.com/contentimages/press/images/terra_mal.jpg
Blick in die Bar:http://imgpe.trivago.com/contentimages/press/images/bar_mal.jpg
Die Lounge-Terrasse:http://imgpe.trivago.com/contentimages/press/images/terr2_mal.jpg
Blick von einem Balkon:http://imgpe.trivago.com/contentimages/press/images/balkon_mal.jpg
Ansicht eines Zimmers:http://imgpe.trivago.com/contentimages/press/images/room_mal.jpg

Bilder Mallorca:

Blick auf den Strand Strand Cala Estancia:http://imgpe.trivago.com/uploadimages/44/66/4466876_l.jpeg
Blick auf die Kathedrale La Seu:http://imgpe.trivago.com/uploadimages/63/53/6353711_l.jpeg
Blick auf das Kap Formentor im Norden der Insel: http://imgpe.trivago.com/uploadimages/52/93/5293558_l.jpeg

2. Rügen: Strandhotel Baabe (Bildquelle: Strandhotel Baabe)

Außenansicht des Hotels:http://imgpe.trivago.com/contentimages/press/images/aussen_rue.jpg
Eines der Zimmer:http://imgpe.trivago.com/contentimages/press/images/room_rue.jpg

Bilder Rügen (Bildquelle: Strandhotel Baabe):

Blick auf den Strand von Baabe:http://imgpe.trivago.com/contentimages/press/images/beach_rue.jpg
Ein Boot am Strand von Baabe:http://imgpe.trivago.com/contentimages/press/images/boot_rue.jpg
Die Kreidefelsen im Nordosten von Rügen:http://imgpe.trivago.com/contentimages/press/images/kreide_rue.jpg

3. Gran Canaria: Hotel Parque Tropical (Bildquelle: Hotel Parque Tropical)

Blick vom Hotel:http://imgpe.trivago.com/contentimages/press/images/blick_gc.jpg
Einer des Pools:http://imgpe.trivago.com/contentimages/press/images/pool_gc.jpg
Blick in den Garten:http://imgpe.trivago.com/contentimages/press/images/wasser_gc.jpg
Eines der Zimmer:http://imgpe.trivago.com/contentimages/press/images/room_gc.jpg

Mit www.trivago.de finden Reisende das ideale Hotel zur günstigsten Rate. Der Online Service vergleicht die Hotelraten von 53 Buchungsplattformen für 400.000 Hotels weltweit. Zusätzlich integriert trivago 15 Millionen Hotelbewertungen auf seiner Seite und zeigt zu jedem Hotel die Nutzerurteile bekannter Portale.

trivago vergleicht nicht die Preise der Online Reisebüros, sondern die Raten. Der Nutzer erfährt, ob Frühstück inklusive, eine Rate stornierbar und eine Kreditkarte für die Buchung notwendig ist. trivago ist die einzige "Free Search" Metasuche: In das Suchfeld kann gleichermaßen eine Urlaubsregion, ein Stadtname oder ein Hotelname eingegeben werden. Die trivago GmbH mit Hauptsitz in Düsseldorf wurde 2005 gegründet und betreibt mittlerweile 21 internationale Länderplattformen.

Die trivago Hotelsuche wurde von der Zeitschrift Reise&Preise (2/2010) als Testsieger und als einzige von fünf deutschsprachigen Metasuchmaschine mit der Note sehr gut ausgezeichnet.

Mit der Südbahn Westmecklenburg entdecken – erste Fahrt am 30. Juni

, Reisen & Urlaub, Tourismusverband Mecklenburg - Schwerin e.V

Am 30. Juni startet die Mecklenburgische Südbahn in die Saison. Pünktlich zum 55jährigen Jubiläum des Agroneums und zum Fischerfest, die beide...

Mitgliederversammlung: Rückblick 2017 und Neues 2018

, Reisen & Urlaub, DJH-Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Am Freitag, 22. Juni 2018, lud das Deutsche Jugendherbergswerk (DJH), Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e. V., zur jährlichen Mitgliederversammlun­g...

Rundreise durch Südschweden und Kopenhagen

, Reisen & Urlaub, nordic holidays gmbh

Der Süden Schwedens ist nicht nur im Frühsommer eine Reise wert, auch die farbenreichen Facetten der spätsommerlichen Natur machen diese Reise...