TripAdvisor übernimmt holidaylettings.co.uk

Neuer Geschäftsbereich 'TripAdvisor for Business' verstärkt Marktauftritt im Bereich der Feriendomizile

TripAdvisor (www.tripadvisor.de), die weltgrößte Reise-Webseite* und ein Unternehmen von Expedia Inc., hat die Übernahme von holidaylettings.co.uk, der größten unabhängigen Webseite für Ferienwohnungen und -häuser Großbritanniens, bekannt gegeben.

Nach dem Start von 'Vacation Rentals' auf TripAdvisor in 2009 sowie der Beteiligung an der amerikanischen Seite FlipKey.com in 2008, ist der Kauf ein weiteres Zeichen für die kontinuierliche Expansion von TripAdvisor in diesem Bereich. Holidaylettings.co.uk wird weiter als unabhängige Seite geführt werden.

Mit holidaylettings.co.uk vereint die TripAdvisor Media Group inzwischen 17 Reisemarken unter ihrem Dach und erreicht so knapp 46 Millionen Besucher im Monat.*

"Durch die Übernahme von Holiday Lettings können wir den Nutzern der TripAdvisor- Community eine noch umfangreichere und vielseitigere Auswahl an Ferienwohnungen und
-häusern, vor allem in Europa, bieten. Zusätzlich können Reisende bei der Planung ihres Trips von der Fülle an Informationen zu Destinationen anderer Reisender profitieren", sagt Stephen Kaufer, Gründer und CEO von TripAdvisor.

"Der neue Geschäftsbereich 'TripAdvisor for Business' ermöglicht es der Hospitality-Branche, mit gezielten Marketing-Angeboten die weltweit größte Reise-Community zu erreichen. Holiday Lettings wird uns als Teil von 'TripAdvisor for Business' weiter Schwung verleihen und stärkt unsere Rolle als Vorreiter in der Tourismusbranche", sagt Christine Petersen, President TripAdvisor for Business. "Durch diesen interessanten Zuwachs in der TripAdvisor- Familie werden wir unser Angebot für Hausbesitzer und Immobilienverwaltungen im europäischen Markt erweitern und auf der durch FlipKey im US-Markt erreichten Stärke aufbauen."

Holiday Lettings wurde 1999 gegründet und wird von den Mitgründern und dem bestehenden Management als unabhängige Marke von Oxford aus weitergeführt. Derzeit bietet das Unternehmen mehr als 40.000 Ferienhäuser und -wohnungen im Namen der Besitzer oder Makler an. Das Angebot erstreckt sich über 116 Länder und reicht von Villen, Appartements und Farmhäusern bis zu Windmühlen oder Hausboote in allen Preisklassen. Die Seite hat 25 Millionen Besucher pro Jahr.

"Die Kombination aus unserer Expertise in der Vermarktung von Feriendomizilen und der Position von TripAdvisor im Reisemarkt verspricht sowohl für Ferienhaus-Besitzer, als auch für Reisende auf der Suche nach einer Alternative zum Hotel viele Vorteile", sagt Ross Elder, Mitgründer und Managing Director von holidaylettings.co.uk. "Wir freuen uns außerordentlich über die Unterstützung durch TripAdvisor und können es kaum erwarten, das Angebot für unsere Kunden weiter auszubauen."