TripAdvisor kooperiert mit Nokia

Neue TripAdvisor Applikation für Nokia Smartphones ermöglicht Reisenden die Suche nach Hotels, Restaurants und Freizeitangeboten

TripAdvisor (www.tripadvisor.de), die größte Reise-Webseite weltweit, kooperiert mit dem Mobilfunkanbieter Nokia. TripAdvisor hat eine Applikation für den Ovi Store von Nokia entwickelt, deren Funktionen künftig auch in die Ovi Karten integriert werden. Mit der neuen Anwendung können Reisende beliebte Hotels, Restaurants und Freizeitangebote in ihrer Nähe suchen. Die Applikation ist in zwölf verschiedenen Sprachen erhältlich und gibt Reisenden rund um den Globus Zugang zu länderspezifischen Inhalten.

Mit einem Fingertipp können Nutzer von Nokia Smartphones jetzt Hotels, Restaurants und Freizeitangebote nach den Kategorien Bewertung, Entfernung und Preis finden und filtern.

Außerdem können sie ihre Bewertungen von unterwegs einstellen, solange die Eindrücke noch frisch sind. "Die Zusammenarbeit mit Nokia unterstreicht unser Engagement, verlässliche und wertvolle Reiseberatung für zu Hause und unterwegs anzubieten", sagt Stephen Kaufer, Gründer und CEO von TripAdvisor. "Wir freuen uns über die Einführung der TripAdvisor Applikation für Nokia, denn so steht noch mehr Reisenden der Zugang zu den über 35 Millionen Reisebewertungen und meinungen bei TripAdvisor offen."

Teil der Vereinbarung mit Nokia ist auch die Integration des zuverlässigen TripAdvisor Services in die beliebten Ovi Karten. "Die Fähigkeit, die besten Plätze in Ihrer Umgebung zu finden, ist ein Schlüsselvorteil von mobilen Anwendungen. Die Integration von TripAdvisor bedeutet, dass Nokia- Anwender sofortigen Zugang zu den neuesten User-Bewertungen von Restaurants, Hotels und Freizeitangeboten in Ihrer unmittelbaren Umgebung oder irgendwo anders auf der Welt haben, die sie von unterwegs erkunden möchten. Mit der Global Free Drive & Walk Navigation der Ovi Karten gelangt man mühelos und ohne Probleme jederzeit an diese Orte", sagt Robert Rogers, Senior Manager von Ovi Publish.

Die TripAdvisor Applikation ist für alle Nutzer der Nokia Smartphones mit Touchscreen und dem Betriebssystem Symbian kostenlos über den Ovi Store erhältlich. TripAdvisor für Ovi Karten wird neben Deutschland in weiteren ausgewählten Märkten eingeführt und innerhalb kurzer Zeit weltweit erhältlich sein.

TripAdvisor hat auch kostenlose Applikationen für iPhone, Android und Palm Pre Nutzer. Die TripAdvisor Mobile Website ist mit allen wichtigen Mobiltelefonen und Smartphones kompatibel.

Den Text finden Sie auch unter: http://www.tripadvisor.de/PressCenter-c1-Press_Releases.html