Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Pressemitteilung Box-ID: 925342

TrendSet GmbH Ismaninger Straße 63 81675 München, Deutschland http://www.trendset.de
Ansprechpartner:in Frau Jessica Zehetmaier +49 89 9622860
Logo der Firma TrendSet GmbH
TrendSet GmbH

TrendSet Winter 2023 startet das Messejahr für die Branche in München

(lifePR) (München, )
Sie ist die erste Interiors & Lifestyle-Messe im Jahr. Direkt nach den Feiertagen zeigt die TrendSet Winter 2023 vom 7. bis 9. Januar 2023 in München mit über 1.500 internationalen Marken und Kollektionen, was für die Saison Frühjahr/Sommer 2023 zu haben ist. Drei Tage lang, von Samstag bis Montag, können die süd- und mitteldeutschen Fachbesucher aus Einzelhandel, Großhandel, Onlinehandel, Hotellerie und Gastronomie sowie Interessenten aus den angrenzenden europäischen Nachbarländern inklusive Skandinavien die neuen Trends und Produkte live entdecken und direkt ordern.

Das Messejahr für die Interiors & Lifestyle-Branche startet auch 2023 in München mit der TrendSet Winter 2023. Wer die neuesten Trends für die kommende Saison und Ostern entdecken sowie ordern will, kommt hierher. In den 15 Interiors & Lifestyle Fair Areas und den drei Topic Areas TrendSet Newcomer, TrendSet Fine Arts und TrendSet Bijoutex präsentieren die Aussteller in sechs Messehallen ihre neuen Produkte, Interiors und Accessoires in Sachen Living & Giving.

NEU: Produkt-Vorschau online und Trend-View im TrendSet Journal-Katalog

Das TrendSet Journal ist die erste Trend-Übersicht der neuen Saison für die Besucher der TrendSet. Jetzt hat die TrendSet erstmals ihr Trend-Journal und den Messekatalog zu einem Medium zusammengeführt. So stehen Fachbesuchern die Infos zu Trends, Produkten, Ausstellern, Hallen, Fair Areas und Messe im neuen TrendSet Journal-Katalog zur Messevorbereitung übersichtlich und auf einen Blick zur Verfügung. Drei Wochen vor der Messe wird der TrendSet Journal-Katalog an einen ausgewählten Fachbesucherkreis verschickt und ist online auf trendset.de/trends/trendset-journal/ verfügbar. Neu ist auch die Produktübersicht pro Marke in der Aussteller & Marken-Suche auf trendset.de/ausstellersuche/. Die Aussteller und Marken der TrendSet Winter 2023 zeigen hier bereits jetzt, was es an Neuheiten im Januar in München zu sehen gibt.

Feature auf der TrendSet Winter 2023: 460 Top-Marken aus dem Küchenbereich

Sie gehören zu den klassischen Messeprodukten und haben doch auf immer weniger Messen Raum: Küchenartikel und -Accessoires. Auf der TrendSet Winter 2023 finden interessierte Fachbesucher in Halle B2 viele Top- und Traditionsmarken für trendige Küchenartikel und Haushaltswaren.

„Die Küche ist Lebensraum! Man trifft sich, redet miteinander, kocht, isst und trinkt – Geselligkeit in der Küche hatte schon immer eine große Bedeutung. Das Zusammensein mit der Familie oder mit Freunden war und ist ein wichtiger Bestandteil der Lebensqualität. Denn die Küche ist der wahre Mittelpunkt des Hauses. Ein rationeller Arbeitsplatz, zugleich aber eine behagliche Stätte der Begegnung. Die Produkte, die eine Küche ausmachen, ihr Ästhetik und Komfort verleihen, bekommen auf der TrendSet Winter 2023 viel Raum. Geschirr, Aufbewahrung, Handtücher und Arbeitsgeräte finden Sie auf der TrendSet genauso wie neue Food-Trends, Delikatessen, Gourmetprodukte und innovative Getränke-Ideen. Denn Kitchen & Tabletop sowie Food & Drink gehören zum Lifestyle. Auch hier liegt der Fokus mehr und mehr auf regionalen und lokalen Produkten sowie Nachhaltigkeit in Herstellung und Ergebnis.“ so Tatjana Pannier, Geschäftsführerin der TrendSet.

Trends für Frühjahr/Sommer 2023

Nachhaltigkeit ist im Frühjahr/Sommer 2023 das zentrale Thema. Das bezieht sich sowohl auf die Materialien, Herstellung und Haltung von Unternehmen wie auch auf den persönlichen Lifestyle jedes Einzelnen. Nicht nur die Dinge, die wir gebrauchen und konsumieren sollen nachhaltiger werden, sondern auch das Leben an sich. Ruhe, Entspannung, Achtsamkeit stärken das geistige, seelische und körperliche Wohlbefinden.

Die Designs richten sich nach der Sehnsucht zu Natur und Ursprung. Holz, Hanf, Rattan, Stein und Baumwolle sind bevorzugte Materialien mit natürlicher Intention. Organische Formen zeigen sich fließend, rund oder wellig für eine wohltuende Optik. Leichte pastellige Farben wie mattes Lavendel oder helle Blau- und Türkistöne geben eine Portion Gelassenheit in die Designs. Sattes, frisches Grün wirkt stimmungsaufhellend. Sandiges Beige erdet. Feuriges Rot und leuchtendes Ocker zaubern die Farben des Sonnenuntergangs ins Zuhause. Die Designs vereinen unterschiedliche Stile wie Vintage, Cottage Chic, Scandi Style, Glamour Home und Modern Interiors zu einer Melange behaglicher Ästhetik. Die Strömungen LIGHT TIMES, SENSING PLACES und HAPPY ZONES setzen die Trends für Frühjahr/Sommer 2023 in Interiors & Lifestyle um.

TrendSet – 120. Internationale Fachmesse für Interiors, Inspiration und Lifestyle
von Samstag, 7. Januar bis Montag, 9. Januar 2023
auf dem Messegelände der Messe München
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.