• Ebru Esmen

Großer Rezeptwettbewerb: Was sind die Lieblingsrezepte der Kochprofi-Fans?

Tre Torri und RTL II rufen zum großen "Die Kochprofis-Rezeptwettbewerb" auf / Die besten Ideen werden im neuen Jubiläums-Kochbuch der Fernsehstars im kommenden Herbst veröffentlicht

(lifePR) (Wiesbaden, ) Der Startschuss für den großen Rezeptwettbewerb zum 10jährigen Bestehen der Kochprofis ist gefallen. Bis Montag, den 16. Mai, haben alle Fans der Kochprofis Zeit, ihre Lieblingsrezepte und persönlichen Glückwünsche auf der RTL II Homepage einzureichen. Die Gewinner werden Ende Mai persönlich benachrichtigt.

Alle Rezepte werden von den vier Kochprofis und einer Fachjury des Tre Torri Verlags ausgewählt, nachgekocht und bewertet. Die besten Rezepte werden in einem eigenständigen Kapitel mit namentlicher Erwähnung des Absenders in der Jubiläumsausgabe "Die Kochprofis 3 - Das Jubiläums-Kochbuch. Die 100 besten Rezepte." (ET: 22. September 2015) veröffentlicht. Neben dem Abdruck erhält jeder prämierte Einsender ein von den Kochprofis signiertes Buch. Zusätzlich werden weitere 100 Exemplare unter allen Einsendern verlost.

Auf der RTL II Homepage können alle Fans parallel zum Wettbewerb persönliche Glückwünsche zum Jubiläum der Kochprofis bis zum 10. Mai weitergeben, die ebenfalls in das Jubiläumsbuch integriert werden. "Neben den Fanrezepten, enthält das Buch natürlich jede Menge neue Rezeptideen der Kochprofis. Das Buch ist ein großes Dankeschön an die großartige Fangemeinde der Kochprofis, deren Begeisterung auch nach 10 Jahren ungebrochen ist", sagt Tre Torri Verleger Ralf Frenzel.

Der Tre Torri Verlag begleitet das TV-Format seit 2013. Die ersten beiden Bände "Unsere Kochschule" und "Das große 1x1 des Kochens" erreichten bisher eine Gesamtauflage von über 100.000 Exemplaren.