China-Reiseführer vom Spezialisten

(lifePR) ( Hamburg, )
Faszinierend und vielseitig - so präsentiert der Reiseliteraturverlag traveldiary.de das Reiseland China in seinem neuen Reiseführer für das Jahr 2012. Zeitgleich mit dem Reiseführer präsentiert traveldiary.de auch die besten Reisegeschichten durch das Reich der Mitte. Zu dieser Aktion hatte der Hamburger Reiseverlag im Jahr 2011 alle China-Reisenden aufgerufen.

Der Reiseführer für China wurde in Kooperation mit Spezialisten aufgelegt, die sich im Reich der Mitte bestens auskennen: von den historischen Spuren der Seidenstraße bis zu den Pandas von Chengdu, von der Großen Mauer bis zum Dach der Welt in Tibet, von den Bergen Huangshans bis zu den boomenden Metropolen des Reiches.

Verfasst wurde der Reiseführer von Dr. Hans-Wilm Schütte, der als Sinologe und Publizist in Hamburg, Hongkong und Taipeh studiert hat und mit seinen zahlreichen Veröffentlichungen zu den meistgelesenen deutschsprachigen China-Autoren zählt. Dieser Reiseführer ist sein aktuellster Überblick über Land und Leute, Kultur und Religion, Sehenswürdigkeiten, Sprache und Küche des erwachenden asiatischen Riesen.

Ergänzt wurde der Reiseführer mit konkreten Reiserouten und Reisetipps von China Tours, Deutschlands führenden Spezialveranstalter für China-Reisen. Auch die rund 200 farbenprächtigen Fotos und 24 Übersichts- und Detailkarten wurden von dem Spezialveranstalter aus Hamburg zur Verfügung gestellt. Diese begleiten den Chinainteressierten bei seiner Individualreise oder auch auf einer der verschiedenen vorgeschlagenen Routen.

Dabei verzichtet der Reiseführer weitestgehend auf Hotel- und Restauranttipps und spricht den modernen Reisenden an, der online oder mobil jederzeit Zugang zu aktuellen Buchungs- und Empfehlungsportalen genießt oder die Informationen des Reiseführers als Nachschlagewerk bei seiner gebuchten Reise nutzt. Der traveldiary.de Reiseliteratur-Verlag setzt den Fokus für den Reisenden ganz gezielt auf Sehenswertes zwischen Chengdu und Yangtze und Wissenswertes von A wie Abakh Hoja bis Z wie Zu Miao.

Mit dem Engagement von Dr. Hans-Wilm Schütte, China Tours und des traveldiary.de Reiseliteratur-Verlages ist so ein umfangreicher China-Reiseführer entstanden mit 240 Farbseiten, umfangreichen Informationen, ansprechenden Bildern und hilfreichen Karten. Eine perfekte Vorbereitung auf die nächste Reise ins Reich der Mitte.

Auf der Urlaubs-Messe CMT in Stuttgart wird der China-Reiseführer vom Spezialisten in der Zeit vom 14. bis 22. Januar erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt und kurz darauf im Buchhandel für alle Reisenden und Interessierten verfügbar sein.

Der Autor:

Dr. Hans-Wilm Schütte ist promovierter Sinologe und Publizist. Er studierte in Hamburg, Hongkong und Taipeh und lehrt an den Universitäten von Hamburg, Marburg und Bremen. Mit zahlreichen Veröffentlichungen gilt er als der wohl meistgelesene deutschsprachige China-Autor.

Das Buch:
Der Reiseführer vom Spezialisten