Pressemitteilung Box-ID: 649458

"Auf die Schaufeln - fertig - los!"

Der große Sandburgenwettbewerb im Ostseebad Kühlungsborn zum Saisonstart 2017!

Am Samstag, dem 6. Mai findet entlang der Mecklenburgischen Ostseeküste erneut der große Sandburgenbauwettbewerb statt. Von 10:00 bis 12:00 Uhr haben Klein und Groß die Gelegenheit am Kühlungsborner Strand (Strandaufgang 2 – östlich des Bootshafens) eine ausgefallene Sandburg zu bauen.

An dem Wettbewerb nehmen auch zahlreiche Ostseebäder von Boltenhagen bis Graal-Müritz teil und eröffnen so gemeinsam die Strandsaison 2017. Einheimische wie auch Gäste dürfen ihrer Kreativität freien Lauf lassen und den Kühlungsborner Strand in ein großartiges Kunstwerk verwandeln. Ob allein, zu zweit oder im Team – gefragt sind Handfertigkeit, Ideenreichtum und Durchhaltevermögen. Vor Ort werden Schaufel und Eimer gestellt, es können jedoch weitere Hilfsmittel und Dekorationen selbst mitgebracht werden.

Eine ausgewählte Jury kürt die schönsten Sandskulpturen und –burgen. Gleichzeitig warten auf die drei Bestplatzierten tolle Preise. Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.kuehlungsborn.de/events/hoehepunkte/sandburgenbauwettbewerb.html

Das Event in Kürze:

Das Event findet am 06. Mai am Strandaufgang 2 statt (östlich vom Hafen, unterhalb des Hafenhauses)
Beginn ist 10:00 Uhr, um 12:00 Uhr müssen alle Burgen fertig sein
Aufgerufen sind Einheimische und Gäste, den Kühlungsborner Strand in einen großen „Sandkasten zu verwandeln“. Es darf dabei nach Herzenslust – allein, zu zweit oder in Teamarbeit – gebuddelt, gematscht und gerichtet werden
Vor Ort erhalten Sie passendes Equipment (Schaufel und Eimer)
Um dem Bauwerk aus Sand noch eine besondere Note zu verleihen, können Dekorationsmaterial und weitere Hilfsgeräte selbst mitgebracht werden
Den drei Bestplatzierten winken tolle Preise

Anmeldung

Um an unserem Sandburgenwettbewerb teilzunehmen, bitten wir Sie sich am 6. Mai direkt am Strandzugang 2 anzumelden. Anmeldungen sind bis 10:00 Uhr möglich. Oder per E-mail an: event@kuehlungsborn.de

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten